Am Millerntor

Tag der Legenden 2012: Mit Lothar Matthäus und Guido Buchwald

Beim „Tag der Legenden 2012“ werden heute unter anderem Lothar Matthäus, Guido Buchwald oder Bernd Schneider auf dem Rasen des Hamburger Millerntors zaubern.
Beim „Tag der Legenden 2012“ mit von der Partie: Weltmeister Guido Buchwald. | © Andres Lehmann
Beim „Tag der Legenden 2012“ werden heute unter anderem Lothar Matthäus, Guido Buchwald oder Bernd Schneider auf dem Rasen des Hamburger Millerntors zaubern.

Hamburg. Heute steigt sie also – die größte Fußball-Party in der Hansestadt. Einmal mehr laufen für den wohltätigen Zweck am Millerntor in St. Pauli die wahren Fußball-Legenden auf. Organisiert wird der „Tag der Legenden 2012“ von NestWerk, die für Jugendliche in Hamburg im wahrsten Sinne des Wortes Freiräume schaffen – allen voran natürlich Bolzplätze – und TV-Moderator Reinhold Beckmann.

Der Stadioneinlass am Millerntor ist um 12:30 Uhr. Es folgt die Ankunft der Legenden, in diesem Jahr unter anderem mit Lothar Matthäus und Guido Buchwald. Zudem werden die „Hamburger Trainer“ André Schubert und Thorsten Fink vor Ort sein. Und Holger Stanislawski, mittlerweile Coach in Köln, zählen wir natürlich auch noch dazu. Zaubern wird zudem der „weiße Brasilianer“ Bernd Schneider. Doch wer wird gewinnen: Das Team Hamburg oder das Team International?


Anstoß zum Legendenspiel ist um 15:15 Uhr – mit weiteren Überraschungen wird zu rechnen sein. In der Halbzeitshow geben Kris und Dante Thomas den Ton abseits des Spielfeldes an. Letzter hatte bereits am Donnerstag beim Deutschen Radiopreis 2012 vorbeigeschaut.

☼ Bilder Tag der Legenden: Best-Of Fußball-Fest am Millerntor

ukonio.de wird am Hamburger Millerntor zugegen sein und über den „Tag der Legenden 2012“ ausführlich berichten.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+