Tag der Legenden am Sonntag

buchwald-tag-der-legenden-2010-millerntor-hamburg-andres-lehmannAndres Lehmann

Hamburg. Wenn sich im Hamburger Millerntorstadion an die 60 Fußballgrößen treffen, um auf dem grünen Rasen zu zaubern, ist klar: Es handelt sich um den „Tag der Legenden“.

Initiator und TV-Moderator Reinhold Beckmann und NestWerk e.V. laden alljährlich zum wohltätigen Event ein – und die Stars kommen: Das klangvolle „Team Deutschland und der Rest der Welt“ besteht unter anderem aus: Andi Brehme (Elfmeter-WM-Held von 1990), Guido Buchwald, Thomas Helmer, Jürgen „Kloppo“ Klopp, Jens „Zettel“ Lehmann, Flemming Povlsen oder Olaf Thon.

Das Spiel dauert 90 Minuten

Der Weltauswahl in den Weg stellt sich das „Team Hamburg“. Mit Gegenwehr ist auf jeden Fall zu rechnen: André Golke, Bernd Hollerbach, Manfred Kaltz, Kevin Keegan, Felix Magath, Michael Oenning, (ob Oenning noch sauer auf Magath ist, wegen des gescheiterten Transfers?) oder André Trulsen.

Anstoß zum Legendenspiel ist um 15:15 Uhr. Das Rahmenprogramm beginnt schon zuvor, etwa auf dem Heiligengeistfeld.

Wir werden vor Ort sein und selbstverständlich ausführlich über das Hamburger Fußball-Event des Jahres berichten.

Bleibt die Hoffnung auf gutes Wetter – so ein Gewitter kann ja auch mal an St. Pauli vorbeiziehen.

Kommentar hinterlassen zu "Tag der Legenden am Sonntag"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*