The Lego Movie: Klingelingeling – hier kommt der Lego Eiscremewagen

lego-the-movie-set-70804-eiscremewagen-2014-andres-lehmannAndres Lehmann

Wer kennt das nicht: Es bimmelt, und der Eiswagen kommt vorgefahren. Offenbar ist sich auch Lego dieses Szenarios bewusst – und so erschien im Rahmen von „The Lego Movie“ der „gute alte“ Eiscremewagen als Set.

Wer möchte, kann die Steine entweder als fiktives „Monstrum“ stapeln – oder aber, er vertraut auf den Eiscremewagen. Das sogenannte „2-in-1“ Set kommt mit 344 Teilen des Weges. Wer vor peppigen Farben nicht zurückschreckt und auch dem Milchprodukt in all seinen Varianten wohlgesonnen ist, dem dürfte bei Betrachtung des Vehikels das Wasser im Munde zusammenlaufen.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+, um über neue Lego-Produkte auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir haben uns für den „klassischen“ Eiscremewagen entschieden – und zusammengebaut. Der Aufbau geht schnell von der Hand – doch anschließend ist das Gefährt absolut familientauglich: Das Vehikel ist sehr robust und wartet mit zahlreichen Details, wie – natürlich – einer Eismaschine und zahlreiche „Eiskreationen“ auf.

Ein besonderer Hingucker ist zudem das überdimensionierte Eis auf dem Dach. Einmal mehr großartig, wie ein Teil „umfunktioniert“ wird: Normalerweise ist dies der Bohrstein, aktuell etwa in der Lego Arktis im Einsatz.

Eiscremewagen mit Beschallung

Das Dach des Eiscremewagens lässt sich bequem abnehmen – einzig die vier an den Ecken befestigen Eiswaffeln fallen gerne einmal ab. Schön sind auch die beiden Lautsprecher, mit denen – ein wenig Fantasie vorausgesetzt – die halbe Wohnung beschallt werden kann. So ein Eisverkäufer auf Rädern möchte freilich auf sich aufmerksam machen. Weniger „schön“ sind dann doch recht viele Aufkleber – bedruckte Steine sind uns stets lieber.

Besonders löblich hervorgehoben werden dürfen übrigens noch die drei Minifiguren – darunter zwei tüchtige Eiscremeverkäufer. Selbst die Namensschilder sind zu erkennen: Jo und Mike. Fast so klangvoll wie Ben und Jerry.

Der Eiscremewagen (Artikelnummer 70804) ist aktuell im Lego Online Shop für 29,99 Euro gelistet. Für Leute, die schon immer einen knalligfarbigen Eiscremewagen aus Legosteinen ihr Eigen nennen wollten, führt an diesem Set womöglich kein Weg vorbei.

Na denn: Frohes Schlemmen!

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "The Lego Movie: Klingelingeling – hier kommt der Lego Eiscremewagen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*