The Lego Movie: Müllschlucker stinkt nicht zum Himmel

the-lego-movie-muellschlucker-muellabfuhr-front-set-70805-2014-andres-lehmannAndres Lehmann

So ein Müllschlucker ist eine feine Sache – so denn es ihn so gibt, wie im passenden Set zu „The Lego Movie“ dargestellt. Doch wie auch schon beim Eiscremewagen hat der Lego-Freund die Qual der Wahl: Entweder, er wählt die fiktive Form des fliegenden Müllschluckers – oder aber, er baut einen Müllwagen – beziehungsweise nacheinander beides.

Wir haben uns für die – für Kinder womöglich nicht in Gänze nachvollziehbare – „langweiligere“ Variante entschieden. Doch keine Frage: Die Müllabfuhr, die viele – aber nicht alle – 389 Teile des „2-in-1“-Sets vereint, ist ein schmuckes Gefährt.

Immer gern gesehen ist ja das Funktionale bei einem Lego-Modell – daher ist die verstellbare „Heckklappe“ dank Lego-Technik-Elementen sehr schön umgesetzt: Per Drehrad kann die Klappe angehoben werden.

Einen kleinen Abzug in der B-Note gibt es jedoch für die Fahrerkabine: Die Seitentüren lassen sich nicht öffnen. Doch selbstverständlich kann trotzdem eine der drei Minifiguren hinter der Scheibe Platz finden: Das Dach ist abnehmbar.

Insgesamt ist der Müllwagen sehr stabil und kommt optisch mit seinem satten Grün gepaart mit hellgrauen und orangenen Elementen des Weges. Besonders liebevoll sind die drei Minifiguren: Neben einem Koch samt Pfanne sind Müllmänner Dan und Grant mit von der Partie – samt aufgedrucktem Namensschild. Apropos Aufdruck: Leider „spendiert“ Lego auch diesem Set Aufkleber – in diesem Fall mit Recycling-Symbol. Diese werden zwar dezent eingesetzt – aber Aufdrucke sind schlichtweg die elegantere Variante.

Der Müllschlucker aus der Reihe „The Lego Movie“ (Artikelnummer 70805) ist aktuell etwa im Lego Online Shop für 29,99 Euro gelistet.

Wir halten fest: Diese Müllabfuhr sollte so schnell keinem Lego-Anhänger stinken, handelt es sich doch um ein sehr robustes und optisch ansprechend gefertigtes Vehikel, das im Grunde genommen in keiner Lego-Stadt fehlen darf.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "The Lego Movie: Müllschlucker stinkt nicht zum Himmel"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*