„The Monuments Men“ Trailer: Goslar im Harz ab Dezember im Kino

goslar-fahne-usa-the-monuments-men-filmdreh-2013-maria-kubicaMaria Kubica

Viel wurde im Vorfelde und parallel über die Dreharbeiten zu „The Monuments Men“ geschrieben, die unter anderem in Berlin und im Harz stattfanden.

Regisseur, Produzent und Darsteller George Clooney versetzte etwa Goslar in helle Aufregung – gedreht wurde in der Breiten Straße. Und just diese historische Fachwerkstraße ist für einen Bruchteil einer Sekunde im ersten offiziellen Trailer zu sehen. Auch John Goodman, Matt Damon und Bill Murray weilten im Harz.

☼ Bildergalerie: George Clooney dreht in Goslar

„The Monuments Men“ handelt von Kunstraub während des Zweiten Weltkrieges. Und ein Team ehrenvoller Männer versucht, möglichst viele Kunstschätze zu retten.

Im Dezember kommt „The Momuments Men“ auch hierzulande in die Kinos. Und nicht nur in Goslar wird der Cineast ganz genau hinschauen: „Mensch, das ist ja bei mir um die Ecke!“ Oder noch besser: Den Film einfach im Goslarer Theater anschauen. In der Breiten Straße.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "„The Monuments Men“ Trailer: Goslar im Harz ab Dezember im Kino"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*