Trailer zum 007-Film „Skyfall“ in Cannes vorgestellt

skyfall-trailer-mgm-screenshot-youtubeMGM / Screenshot Youtube

Im schönen Cannes an der Côte d’Azur werden derzeit bei den Filmfestspielen an der Croisette allabendlich neue Spielfilme vorgestellt.

Für große Aufmerksamkeit sorgte aber auch der erste Trailer des lang erwarteten neuen James-Bond-Films „Skyfall“.

Präsentiert wurde der kurze Clip von Bond-Gril Bérénice Marlohe. Der mittlerweile 23. Film der beliebten Geheimagenten-Reihe startet im November auch in den deutschen Kinos.

✎ „Some men are coming to kill us…“: Hintergründe zum neuen James-Bond-Film

Das Filmfestival unter Palmen ist sicherlich ein geeigneter Ort, um einen neuen Film zu promoten. „Goldeneye“; damals noch mit dem Bond-Darsteller Pierce Brosnan, spielte gar an der Côte d’Azur: Teile des Films wurde in Monaco gedreht.

Nun aber verkörpert bereits zum dritten Mal Daniel Craig den smarten Geheimagenten.


Im Auftrag ihrer Majestät

Doch so schön das Wetter an der Côte d’Azur auch zuweilen sein mag, der Trailer-Präsentation von „Skyfall“ machte das stürmische Wetter einen Strich durch die Rechnung: Präsentiert wurde der Teaser nicht im schmucken Strandkino – sondern im Inneren des Filmpalastes.

Insgesamt hat die Produktion von „Skyfall“ 150 Millionen Dollar verschlungen. Gedreht wurde in Istanbul, Shanghai und in London. Den Gegenpart von Bond mimt der Schauspieler Javier Bardem.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Regie führte Sam Mendes, der unter anderem mit „American Beauty“, „Road to Perdition“, „Zeiten des Aufruhrs“ oder „Away We go – Auf nach Irgendwo“ zum Teil große Erfolge feierte. Für „American Beauty“ heimste er bereits den Oscar für die beste Regie ein.

Die Dreharbeiten für „Skyfall“ begannen im November letzten Jahres. Zunächst gab es Unsicherheit wegen der Finanzierung, die Zukunft des Filmstudios MGM war ungewiss. Doch mittlerweile hat sich alles gefügt.

Im neuen „Bond“ gilt es so denn, einen Angriff auf die Zentrale des englischen Geheimdienstes MI6 zu entschlüsseln.

Bond, James Bond, wird dieser Aufgabe gewachsen sein.

Kommentar hinterlassen zu "Trailer zum 007-Film „Skyfall“ in Cannes vorgestellt"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*