Ukonios unglaubliche Umschau: April 2015

space-iss-sam-christoforetti-nasaSam Christoforetti/ NASA/ Screenshot Twitter

Gerade zurück aus dem Urlaub? Letzten Monat hinterm Mond gelebt? Erst gestern den lang ersehnten Internet-Anschluss bekommen? Für all jene, die in den vergangenen vier Wochen im Internet nicht so aufgepasst haben – oder schlicht die Online-Highlights noch einmal rekapitulieren möchten –, bietet ukonio.de in Kooperation mit nerdlicht.net den passenden Service: Ukonios unglaubliche Umschau (#UUU) präsentiert die Webfundstücke des Monats aus eskapistischer Sicht.

Special: Star Wars Trailer
„Chewie, we’re home!“ Mehr muss nicht gesagt werden.

(via das Internet)

  • Und natürlich zerlegen die Mädels und Jungs von io9 den Star-Wars-Trailer Bild für Bild und fördern dabei allerlei interessantes zu Tage.
  • Geeks are Sexy fasst uns außerdem noch mal zusammen, was wir eventuell in dem Star-Wars-Trailer übersehen haben könnten.
  • Bei Reddit und Nerd Approved finden sich auch schon Legofizierungen des Star-Wars-Trailers.

Bücher & Lesen
I’m aware of his work …

(via Minds Delight)

  • Hm … Geeks are Sexy präsentiert mal wieder eine Liste mit 50 Genre-Büchern, die man unbedingt gelesen haben muss. Weiß ja nicht …
  • Immer nützlich: Ein Scheibenwelt-Ratgeber von io9.

Comics & Graphic Novels

  • io9 fasst uns mal ein bisschen die Historie der Crossover-Großevents bei Marvel zusammen. Bisher gibt’s zwei Teile zum Bronze Age und Modern Age.
  • Ihr kennt doch diesen Joker-Cosplayer. Der hat nun ein paar klassische Comic-Cover nachgestellt. Schick! (via Geeks are Sexy)
  • Interessant! Es gibt jetzt eine Fortsetzung des großartigen Vater und Sohn.
  • io9 erklärt uns aus aktuellem Anlass, warum Batman schon häufiger Exo-Suit-Rüstungen getragen hat – auch wenn er damit von Iron Man nicht mehr zu unterscheiden ist.
  • Geeks are Sexy kontert mit einem sarkastischen Superman.

Daddeln & Zocken
Ich spiele zwar so gut wie gar nicht – aber diese Trailer finde ich immer wieder schick.

(via Phantanews)

  • So sieht die Welt übrigens für einen gewissen Mario aus, weiß das Kraftfuttermischwerk.
  • Laut Topless Robot gibt’s jetzt ein lustiges 2D-Star-Wars-Ballerspiel fürs Smartphone. Mit Chewbacca!
  • Batman und seine Robins kloppen sich in einem neuen Spiel der entsprechenden Reihe mal wieder durch Arkham. Sieht schick aus. (via Geeks are Sexy)
  • Der gute Hamiller stellt in zwei Lets-Play-Videos die neue 1.0-Version von Kerbal Space vor. In Teil zwei bringt er sogar seine erste Rakete in einen stabilen Orbit. Das hätt ich gern einmal.

Fandom & Nerdtum
Besonders lustig finde ich ja den Seitenhieb auf das Dr.-Who-Fandom …

(via Geeks are Sexy)

  • Da hat sich einer für teuer Geld Batmans Klamotte nachgebaut. Nett. (via Geeks are Sexy)
  • Auch so ein Geek-Ding, das ich nie nachvollziehen konnte: Die Begeisterung für Buffy the Vampire-Slayer. Beim übrigen Ausgespielt-Team ist sie jedoch ungebrochen und eine eigene Episode wert.

Gadgets & Tools
Jetzt besser? Jetzt besser? Wurstblinker? SO’N HUMBUG!

(via Kraftfuttermischwerk)

Gesang & Geräusch
Habe Korn gar nicht so entspannt in Erinnerung …

(via Minds Delight)

  • Ja, das Thema Festplattenmusik ist eigentlich langsam durch. Aber das Kraftfuttermischwerk hat hier noch mal Nirvana am Start. Hörenswert.
  • Auch die dreimilliardste Version des GoT-Titels ist sehr schön anzuhören.
  • Und auch die unvermeidliche Blue Man Group versucht sich an der GoT-Titelmusik. Na, wenn’s denn sein muss … (via SF-Signal)
  • Diese drei Mädchen sind mehr Heavy Metal als wir alle zusammen. (via Schlecky Silberstein)

Internet & Online-Szene
Der Tweet des Monats stammt direkt aus dem Weltall und ist … galaktisch!

Kino & Film
Nach Cars, Planes und Boats der logische nächste Schritt.

(via Geeks are Sexy)

Lego & Minifiguren
„Gravitationsbetrieben“ klingt schon ziemlich cool …

(via Brothers Brick)

LOL & ROFL
Abgesehen von Studio Ghibli ist mir diese Anime/Manga-Begeisterung auch immer fremd geblieben. Vielleicht hilft dieses Video weiter …

(via Topless Robot)

TV & Serien
Dieser John Schnee weiß ne ganze Menge … nicht.

(via io9)

  • Da ist Grover Bluejoy (im Deutschen würde er vermutlich „Grobi Blaufreu“ heißen) auch nicht viel schlauer. (via Nerd Approved)
  • Bei Grabthars Hammer! Laut Robots & Dragons ist eine Galaxy-Quest-TV-Serie geplant!

Wissenschaft & Visionen
Wunderbare Idee: Die Embleme der Apollo-Missionen animiert.

(via io9)

Diese Links des Monats April sind das Beste aus den eskapistischen Links der (Kalender-)Wochen 15, 16, 17 und 18.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Kommentar hinterlassen zu "Ukonios unglaubliche Umschau: April 2015"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*