Ukonios unglaubliche Umschau: April 2017 – Webfundstücke des Monats

Carrie Francis Fisher | © Lucasfilm / Disney

Die Webfundstücke des Monats – diesmal unter anderem mit Carrie Fisher, HAL 9000 und Donald Trump.

Gerade zurück aus dem Urlaub? Letzten Monat hinterm Mond gelebt? Erst gestern den lang ersehnten Internet-Anschluss bekommen? Für all jene, die in den vergangenen vier Wochen im Internet nicht so aufgepasst haben – oder schlicht die Online-Highlights noch einmal rekapitulieren möchten –, bietet ukonio.de in Kooperation mit nerdlicht.net den passenden Service: Ukonios unglaubliche Umschau (#UUU) präsentiert die Webfundstücke des Monats aus eskapistischer Sicht.

Daddeln & Zocken

Wenn World of Warcraft ein altes Pixelgame wäre … Nett.

(via Geeks are Sexy)

  • Minds Delight weist auf zwei echte alte Games hin, die man sich nun für lau runterladen beziehungsweise im Browser spielen kann: Starcraft und der erste Level des ersten Tomb Raider.

Fandom & Nerdtum

Herzerwärmendes Filmchen zu Ehren von Carrie Fisher von der Star Wars Celebration. Ich hab da was im Auge …

(via Nerdcore)

Gadgets & Tools

Genau so ein Ding brauch ich! Wo ist die Heißklebepistole?

(via Kraftfuttermischwerk)

Gesang & Geräusch

Den Knaben mag ich ja. Hat sich jetzt mal Abba vorgenommen.

(via LangweileDich.Net)

  • Zeugs auf Kinderinstrumenten zu spielen ist ja auch so ein neuer Trend. Aber ein schöner. Das Kraftfuttermischwerk hat eine entsprechende Version von Killing in the Name of entdeckt.
  • Beatboxing find ich auch super. Hier ein schickes Medley beliebter Serien-Melodien bei Geeks are Sexy.
  • Und schließlich darf das gute alte Floppotron nicht fehlen. Geeks are Sexy präsentiert das Stück Video killed the Radiostar.

Internet & Online-Szene

Sehr interessante Aktion bei Reddit. Am 1. April gab’s dort ein weißes Feld, auf das jeder beliebige Pixel setzen durfte – allerdings nur alle fünf Minuten einen. Das wurde auf die Schwarmintelligenz losgelassen – und das hier kam dabei raus.

(via Nerdcore)

  • Mit Parents in Crime haben zwei sympatische Menschen ein hoch interessantes interkulturelles Familienblog gestartet. Lest mal rein!

Kino & Film

Endlich isser da: Der erste Star-Wars-8-Trailer. Möge der Hype beginnen!

(via Edieh)

Lauschen und Labern

Lego & Minifiguren

Großartigst! Der gute alte HAL 9000 in Lego.

(via Bricknerd)

Staunen & Wundern

Eine Was-passiert-dann-Maschine, die eine richtige Geschichte erzählt. Beeindruckend!

(via Geeks are Sexy)

  • Ein Roboter macht das gute alte Finger-Messer-Spielchen. Das haben wir aber irgendwo schon mal schneller gesehen. (via Kraftfuttermischwerk)
  • Beeindruckender sind da schon diese Feuerwehrmänner mit ihrer Seilsprung-Choreografie. (ooch Kraftfuttermischwerk)

Tolkien & Mittelerde

Der Herr-der-Ringe-Film-Buch-Vergleich geht hiermit in die zweite Runde.

(via Geeks are Sexy)

TV & Serien

Hachja, mit ihren Couchgags und Trailern kriegen uns die Simpsons ja immer noch …

(via Kraftfuttermischwerk)

Wissenschaft & Visionen

Warum wird ein Wal eigentlich so viel älter als eine Maus? Körpergröße ist nur eine Antwort auf diese Frage.

(via Geeks are Sexy)

Diese Links des Monats sind das Beste aus den eskapistischen Links der (Kalender-)Wochen 14 und 17.

Kommentar hinterlassen zu "Ukonios unglaubliche Umschau: April 2017 – Webfundstücke des Monats"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*