Ukonios unglaubliche Umschau: August 2014

curiosity-mars-rover-screenshot-caltech-youtubeScreenshot Calltech YouTube

Gerade zurück aus dem Urlaub? Letzten Monat hinterm Mond gelebt? Erst gestern den lang ersehnten Internet-Anschluss bekommen? Tja… für all jene, die in den vergangenen vier Wochen im Internet nicht so aufgepasst haben – oder schlicht die Online-Highlights noch einmal rekapitulieren möchten –, bietet ukonio.de in Kooperation mit nerdlicht.net ab sofort einen neuen Service: Ukonios unglaubliche Umschau präsentiert die Webfundstücke des Monats aus eskapistischer Sicht.

Bücher & Lesen

  • io9 empfiehlt zehn großartige Romane, die den Spaß an Wissenschaft fördern sollen. Zu meiner Schande habe ich noch keinen davon gelesen…

Comics & Graphic Novels
Schickes Superhelden- (und -Schurken) -Gif …
qlrxwnsynqjuujdatadv
(via io9)

Daddeln & Zocken
Ja, Blizzard macht wahrlich die besten Videospiel-Trailer – ich fang trotzdem nicht wieder mit WoW an.

(via io9)
Fandom & Nerdtum

Gadgets & Tools
Werde mir wohl doch mal einen Laubbläser zulegen müssen …

(via Kraftfuttermischwerk)

Gesang & Geräusch
„Unspielbare“ Klavierstücke sind seit dem Zeitalter der automatischen Klaviere eigentlich nix neues. Das hier ist aber ein Klopper.

(via Kotzendes Einhorn)

  • Finnische Hillbillies covern ACDC. (via Schlecky Silberstein)

Internet & Online-Szene
Der Tweet des Monats bedarf keines weiteren Kommentars …

Kino & Film
In Sachen Star-Trek-Axanar-Fanfilm ist jetzt ein 21 Minuten langer (und sehr sehenswerter) Teaser fertig, mit dem die Kickstarter-Finanzierung des eigentlichen Films beworben werden soll. Schaut ihn euch an – und schaut dann mal auf eurem Konto nach, ob ihr da was entbehren könnt. (Ist aber glaub ich gar nicht mehr nötig.)

(via Robots & Dragons)

Lego & Minifiguren
Nein, man kann NICHT einfach immer die Adler rufen.

(via Brothers Brick)

LOL & ROFL
Die Breaking-Bad-Crew hat sich wieder zusammengefunden und kocht … diesmal ein anderes Süppchen.

(via Schlecky Silberstein)

Staunen & Wundern

TV & Serien
Bis die neue Serie „Star Wars: Rebels“ an den Start geht, werden wir mit ein paar Kurzfilmen wie diesem hier bei Laune gehalten. Ich darf ja nicht sagen, wie gut der Pilotfilm ist – aber das Filmchen hier ist durchaus schick.

(via Robots & Dragons)

Wissenschaft & Visionen
Wunderbarer Zusammenschnitt über die Curiosity-Mission auf dem Mars. „We sent our curiosity“ … Ich glaub, ich hab da was im Auge …

(via io9)

Würfel & Spielbretter
Ein beliebter Scherz, amüsant in Szene gesetzt: Wenn Rollenspiel-Charaktere ihrerseits rollenspielen …

(via Greifenklaue)

  • Kaum zum Spiel des Jahres gekürt – schon vom Ausgespielt-Team getestet: Camel Up aus dem Hause Pegasus.

Diese Links des Monats sind das Beste aus den eskapistischen Links der (Kalender-)Woche 32, Woche 33, Woche 34 und Woche 35.

Kommentar hinterlassen zu "Ukonios unglaubliche Umschau: August 2014"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*