Ukonios unglaubliche Umschau: August 2015

dark-matter-dark-energy-in-a-nutshell-kurzgesagt-youtube-screenshotIn a Nutshell – Kurzgesagt/ YouTube Screenshot

Gerade zurück aus dem Urlaub? Letzten Monat hinterm Mond gelebt? Erst gestern den lang ersehnten Internet-Anschluss bekommen? Für all jene, die in den vergangenen vier Wochen im Internet nicht so aufgepasst haben – oder schlicht die Online-Highlights noch einmal rekapitulieren möchten –, bietet ukonio.de in Kooperation mit nerdlicht.net den passenden Service: Ukonios unglaubliche Umschau (#UUU) präsentiert die Webfundstücke des Monats aus eskapistischer Sicht.

Comics & Graphic Novels

Keine Ahnung, ob dieses Zusammentreffen im Rahmen der neuen Secret-Wars-Kiste sogar denkbar ist – schick ist es allemal: She-Thor und Zombie-Hulk kloppen sich mal so richtig.

(via Geeks are Sexy)

  • Minds Delight zeigt uns schon mal die Looney-Tunes-Variantcover, die DC demnächst für seine Heldinnen und Helden raushaut.

Daddeln & Zocken

Wie ein gleichaltriger Freund mal ganz richtig anmerkte, wird unsereiner in so einem Spiel nie einen Stich sehen – daher guck ich mir lieber die schicken Gameplay-Videos an.

(via Reddit)

  • Und gegen Vader schon gar nicht … (via Geeks are Sexy)
  • Ein gewisser Mario hat in der falschen Welt aber auch so seine Probleme, zeigt uns Nerd Approved.

Fandom & Nerdtum

Die Figur des Boba Fett wurde für meinen Geschmack immer etwas zu sehr gehiped. Aber dieser Fan-Trailer ist schon ganz nett.

(via Nerd Approved)

  • Aktuelle Nachrichten aus dem Hause Ausgespielt – mit einer Träne im Knopfloch …
  • Beides glaub ich schon recht alt – aber immer noch gut: Ein Piepmatz macht den R2D2 – und eine Schranktür den Chewbacca. (via SF-Signal)
  • Nu isser fertig. Robots & Dragons zeigt uns den kompletten Star-Trek-Fanfilm Renegades. Fand den beim oberflächlichen durchklicken jetzt nicht so reizvoll. Auf Axanar setz ich da größere Hoffnungen.

Gadgets & Tools

Baut das bitte nicht zu Hause nach! Das hat der Onkel Walter White nur gemacht, um wirklich böse Jungs loszuwerden.

(via Nerd Approved)

  • Ist glaub ich schon etwas älter. Aber bei Reddit hab ich diese Gummiband-Minigun noch mal als gif gefunden. Die rotzt ganz schön was weg.
  • Etwas entspannter – aber nicht weniger gefährlich: Das Kraftfuttermischwerk zeigt uns, wie man eine Papierkanone baut.
  • Sehr stylisch diese selbstgebastelte Nintendo-Konsole aus Holz, die Nerd Approved uns da präsentiert.

Gesang & Geräusch

Schickes neues Video unseres Lieblings-Kanadiers – selbst wenn man den Ton aus lässt …

(via Minds Delight)

  • Mit etwas mehr Wumms: Okilly Dokilly, die Ned-Flanders-Metal-Band (via Topless Robot)
  • Sehr witzige Idee! Was passiert eigentlich, wenn man Horror-Melodien in Dur spielt? Geeks are sexy hat die Antwort.
  • Und schließlich hat Minds Delight eine neue Nummer von BatMetal gefunden. Batman plus Metal – was will man mehr?

Internet & Online-Szene

Der Tweet des Monats enthält einen weisen Rat. Ich empfehle, mit „Ökologische Kommunikation“ zu beginnen, und sich dann bis „Die Gesellschaft der Gesellschaft“ durchzuarbeiten.

  • William Shatner hatte kürzlich eine sehr schöne Idee zur Ehrung seines verstorbenen Kollegen Leonard Nimoy – und erhielt dafür zahlreiche Unterstützung aus dem Internet. (via Robots & Dragons)
  • Gruselig und interessant gleichermaßen: io9 stellt ein Tool vor, das einem anscheinend die Social-Media-Aktivitäten beobachtet und mittels einer KI dann die eigene Persönlichkeit rekonstruiert. Bzw. eine KI simuliert dann das Post-Verhalten nach dem gelernten und setzt es auf Wunsch auch nach dem Ableben des Teilnehmers fort. Das auszuprobieren hab ich mich ehrlich gesagt nicht so recht getraut …

Kino & Film

Neues vom Erwachen der Macht. Beginnen wir mit dem koreanischen TV-Trailer, der Anfang des Monats die Runde machte und eine (!) neue Kameraeinstellung zeigt.

(via Geeks are Sexy)

  • Den nimmt man bei io9 natürlich wieder en detail auseinander.
  • Im Rahmen eines Magazin-Artikels wurden zudem ein paar Handlungsdetails offenbart, die Raum für gewisse Spekulationen eröffnen. (via io9)
  • Und schließlich ist da noch das (angebliche) erste Setfoto von Luke Skywalker in vollem Jedi-Ornat. io9 hat es auf Wunsch von Disney wieder entfernt. Bei Robots & Dragons ist es aber noch zu sehen.
  • Nu isser da. Robots & Dragons zeigen uns den (redband!) Trailer von Deadpool. Tja … er ist durchaus munter … vielleicht eine Spur zu aufgesetzt. Aber das ist die Comicvorlage ja auch. io9 zerpflückt den Trailer wie gewohnt in seine Einzelteile. Ja … doch … das könnte ganz amüsant werden.
  • Hört genau zu! JJ Abrams hat’s hiermit versprochen: Keine Midi-Chlorianer in Episode VII. (via Robots & Dragons)
  • Bei SF-Signal und Tumblr waren diese Woche zwei SciFiSupercuts zu finden. Ich mag sowas ja.
  • Das Ausgespielt-Team hat sich den dritten Dungeons & Dragons Film angeschaut. Scheint ganz lustig zu sein – aber ob der Kanon ist …?
  • Geeks are Sexy enthüllt Hintergründe zu Zurück in die Zukunft. Ein paar Dinge davon wusste ich tatsächlich noch nicht.

Lego & Minifiguren

Das ist mal ne Lego-Burg! Hut ab vor diesem Baumeister!

(via Nerd Approved)

  • Sehr schicke Idee: Thors Hammer Mjölnir als „lebensgroßes“ Lego-Modell. In dem Flickr-Stream ein bisschen hin und her klicken, dann findet sich auch ein kleines Video mit dem Ding in Aktion.
  • Die Brothers Brick präsentieren schon mal im Detail die Minifig-Sammelserie 14. Jemand anderem ist da ein interessantes Detail aufgefallen.
  • Bei Nerd Approved freut man sich über dieses Stan-Lee-Lego-Set, dass es durchaus irgendwann mal in die Läden schaffen könnte. Ideas machts möglich.
  • Bei Zusammengebaut war man auf der Suche nach dem kleinsten Lego-X-Wing aller Zeiten.
  • Ich erstarre in Ehrfurcht vor diesen Lego-Minifig-Displays. (via Reddit)

LOL & ROFL

Staunen & Wundern

Manche Leute machen wenigstens was aus ihrem Leben …

(via Geeks are Sexy)

  • Moderner Luxus und die Befriedigung urtümlicher Triebe müssen kein Widerspruch sein, beweist uns diese Katze bei Geeks are Sexy.

Tolkien & Mittelerde

Ich weiß, ihr findet die Hobbit-Filme alle schei… Mir haben sie aber durchaus gefallen – und ich freu mich auch auf die noch ausstehende Extended Edition des dritten Teils – wohlgemerkt R-rated …

(via Robots & Dragons)

TV & Serien

Ich würde ihn auch anrufen.

(via Geeks are Sexy)

  • Aha. Für den Heroes-Neustart gibt’s also eine Prequel-Webserie. Ihr könnt ja mal reinschauen und mir sagen, ob das was taucht. (via Robots & Dragons)
  • Da freuen wir uns aber drauf! Die Galaxy-Quest-Serie kommt! (via Robots & Dragons)

Wissenschaft & Visionen

Was Dunkle Materie und Dunkle Energie alles NICHT ist, wissen wir anscheinend schon ganz gut …

(via Minds Delight)

Würfel & Spielbretter

Release the Kraken-Die!

(via Geeks are Sexy)

  • Das Ausgespielt-Team widmet sich in seiner Reihe „Zwei Helden, viele Welten“ dem Dr. Who Rollenspiel.

Diese Links des Monats sind das Beste aus den eskapistischen Links der (Kalender-)Wochen 32, 33, 34, 35 und etwas Exklusiv-Material.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Kommentar hinterlassen zu "Ukonios unglaubliche Umschau: August 2015"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*