Ukonios unglaubliche Umschau: Das Ende der Webfundstücke des Monats

Endgame! | © Marvel

Die Webfundstücke des Monats – diesmal unter anderem mit der Unterwasser-Enterprise, den Ärzten und einer Menge Trailer …

Gerade zurück aus dem Urlaub? Letzten Monat hinterm Mond gelebt? Erst gestern den lang ersehnten Internet-Anschluss bekommen? Für all jene, die in den vergangenen vier Wochen im Internet nicht so aufgepasst haben – oder schlicht die Online-Highlights noch einmal rekapitulieren möchten –, bietet ukonio.de in Kooperation mit nerdlicht.net den passenden Service: Ukonios unglaubliche Umschau (#UUU) präsentiert die Webfundstücke des Monats aus eskapistischer Sicht.

Comics & Graphic Novels

Wusste ich auch noch nicht, dass man die Fluch-Platzhalter in Comics „Grawlix“ nennt. Wieder was gelernt.

(via Minds Delight | Vox)

Fandom & Nerdtum

Der ultimative Star-Wars-Trailer. Schick!

(via Robots & Dragons | Lou’s Cafe)

Gadgets & Tools

Das Ding brauche ich unbedingt.

(via Kraftfuttermischwerk | David Neevel)

Gesang & Geräusch

Juhu! Neue frische Musik von den „Die Ärzte“n!

(via Kraftfuttermischwerk)

Internet & Online-Szene

  • Der gute Herr R Punkt stellt uns das neue soziale Netzwerk Openbook vor, in dem er als Backer alphatesten darf. Klingt durchaus interessant (ich hab mich auch gleich auf die Betatest-Warteliste gesetzt), scheint mir auf den ersten Blick aber nur yet another Diaspora/Ello/GooglePlus zu sein. Mal gucken …

Kino & Film

Na? Wie oft habt ihr ihn schon gesehen?

(via Edieh)

  • Selbstverständlich bemüht io9 hier wieder die Rubrik Trailer Breakdown.
  • Weitere neue Trailer gibt’s bei Robots & Dragons vom König der Löwen (Disney geht immer), Detektiv Pikachu (sagt, was ihr wollt, auf den freu ich mich), Hellboy (ich kann mir nicht helfen, irgendwie überzeugt mich das noch nicht), vom Tolkien-Biopic und von Shazam.
  • Außerdem berichtet der RoboDrag, dass Arnold – so wie wir alle – unbedingt einen neuen Conan-Film will. Leider sehen das die Rechteinhaber wohl anders.
  • Robots & Dragons hat erfreuliche Nachrichten für uns: Es wird sowohl Guardians of the Galaxy 3 (mit James Gunn auf dem Regiestuhl!) und Bill & Ted 3 geben.

Lego & Minifiguren

Hatte ich den legofizierten Endgame-Trailer hier schon? Hatte ich ihn hier auch schon in dieser Split-Screen-Version?

(via Geeks are Sexy | Huxley Berg Studios)

LOL & ROFL

Wie sich ein gewisser Andres Lehmann mal als Late-Night-Host versuchte.

(via Zusammengebaut)

Staunen & Wundern

Wallace aus Käse – sehr gelungen!

(via Kraftfuttermischwerk | Lawrence Becker)

TV & Serien

An diesem Trailer kam diesen Monat kein Serienfreund vorbei.

(via Robots & Dragons)

Wissenschaft & Visionen

Ja, das Video ist etwas länger und potentiell deprimierend – aber es rückt dem ein oder anderen vielleicht generell die Verhältnismäßigkeit aller Dinge wieder etwas zurecht.

(via Minds Delight | melodysheep)

Diese Links des Monats sind das Beste aus den eskapistischen Links der (Kalender-)Wochen 9, 10, 11, 12 und 13.

1 Kommentar zu "Ukonios unglaubliche Umschau: Das Ende der Webfundstücke des Monats"

  1. Andres Lehmann | 3. Juli 2019 um 22:24 | Antworten

    In Hamburg sagt man Tschüss: Vielen Dank für all die unterhaltsamen Listen in diesem Laden, lieber Roland! 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*