Ukonios unglaubliche Umschau: Dezember 2015

star-wars-sploid-youtube-screenshotSploid/ YouTube Screenshot

Gerade zurück aus dem Urlaub? Letzten Monat hinterm Mond gelebt? Erst gestern den lang ersehnten Internet-Anschluss bekommen? Für all jene, die in den vergangenen vier Wochen im Internet nicht so aufgepasst haben – oder schlicht die Online-Highlights noch einmal rekapitulieren möchten –, bietet ukonio.de in Kooperation mit nerdlicht.net den passenden Service: Ukonios unglaubliche Umschau (#UUU) präsentiert die Webfundstücke des Monats aus eskapistischer Sicht.

Comics & Graphic Novels

Endlich erklärt uns mal einer diesen Infinity Gauntlet.

(via Minds Delight)

  • Wie Nerdcore uns mitteilt, geht das wunderbare Bartkira-Projekt bereits in die dritte Runde.

Fandom & Nerdtum

Ich dachte immer, der zweite Todesstern sei größer gewesen als der erste …

(via SF-Signal)

Gadgets & Tools

Wuchtig, gefährlich – aber schick!

(via Kraftfuttermischwerk)

Gesang & Geräusch

Ich mag Mashups.

(via Nerdcore)

Internet & Online-Szene

Der Tweet des Monats vom unvergleichlichen Jonathan Frakes.

Kino & Film

Da isser nun, der zweite Trailer zu „Batman V Superman“. Ich weiß ja auch nicht … Die offenbar zugrundeliegenden Comics „Dark Knight Returns“, „Red Son“ und wohl auch ein bisschen „Injustice“ mag ich ja ganz gern. Und der vom Trailer gespoilerte Doomsday ist zumindest ein naheliegender Gedanke (den damaligen Tod von Superman hab ich nie gelesen – aber gehört, dass der nur so mittel sein soll). Aber ich hab noch immer kein Gefühl dafür, ob mir die Umsetzung zusagen wird.

(via Robots & Dragons)

Lego & Minifiguren

Lego-Modelle aufbauen … wieder auseinandernehmen … wieder aufbauen … Die reinste Sisyphosarbeit!

(via Brothers Brick)

  • Die Zusammengebaut 2015 war offenbar ein voller Erfolg. Die Wiederholung 2016 ist bereits bestätigt.
  • 2-D-Legomodelle, wie dieser Batman, den der Bricknerd aufgetan hat, haben auch irgendwie was.

Staunen & Wundern

Oha, neben anderen braucht die US-Regierung anscheinend immer noch Disketten. Und dieser Herr sorgt dafür, dass sie zur Verfügung stehen. Interessant!

(via Kraftfuttermischwerk)

  • Wer immer schon mal sehen wollte, wie es aussieht, wenn 1000 Wunderkerzen auf einmal angezündet werden, wird hier beim Kraftfuttermischwerk fündig.
  • Den balancierenden und springenden Würfel Cubli legt das KFMW noch oben drauf.

Tolkien & Mittelerde

TV & Serien

Uiuiui! Erster Trailer zur neuen GoT-Staffel – mit der wir in Gefilde vorstoßen, die nie ein Romanleser gesehen hat …

(via Geeks are Sexy)

  • In seiner zweiten Episode nimmt sich der Goetheblick des Themas Star Trek an. Lauschet!

Wissenschaft & Visionen

Wunderbares Filmchen aus den Originalfotos der Apollo-Missionen.

(via Kraftfuttermischwerk)

  • Das Größte im Dezember: Wir haben Helium-Plasma erzeugt! Wie Spektrum der Wissenschaft berichtet sind wir einem funktionierenden Fusionsreaktor damit einen entscheidenden Schritt näher gekommen.
  • Ihn hätte es gefreut: Populärwissenschafts-Legende Peter Moosleitner ist letzten Monat verstorben. Ich habe sein PM-Magazin früher verschlungen – auch wenn (oder gerade weil) da viel pseudowissenschaftliches Zeugs drin war. (via Nerdcore)
  • Bei „Kurzgesagt“ aka „In a Nutshell“ gibt’s neue lehrreiche Filmchen zum Thema Schwarze Löcher. (via Minds Delight)

Diese Links des Monats sind das Beste aus den eskapistischen Links der (Kalender-)Wochen 49 und 50 – plus etwas Exklusiv-Material.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Kommentar hinterlassen zu "Ukonios unglaubliche Umschau: Dezember 2015"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*