Ukonios unglaubliche Umschau: Dezember 2017 – Webfundstücke des Monats

Andres Weihnachten! | © Andres Lehmann

Gerade zurück aus dem Urlaub? Letzten Monat hinterm Mond gelebt? Erst gestern den lang ersehnten Internet-Anschluss bekommen? Für all jene, die in den vergangenen vier Wochen im Internet nicht so aufgepasst haben – oder schlicht die Online-Highlights noch einmal rekapitulieren möchten –, bietet ukonio.de in Kooperation mit nerdlicht.net den passenden Service: Ukonios unglaubliche Umschau (#UUU) präsentiert die Webfundstücke des Monats aus eskapistischer Sicht.

Bücher & Lesen

Daddeln & Zocken

Fandom & Nerdtum

Wunderbare Hommage an Carrie Fisher.

(via Geeks are Sexy | melodysheep)

Gesang & Geräusch

Ja, ich bin ein schlichtes Gemüt – aber darüber habe ich mich den ganzen Monat lang beömmelt.

(via Kraftfuttermischwerk | Franco Muñoz)

Internet & Online-Szene

Der Tweet der Woche ist mit Schlümpfen. Sonst weiß ich auch nicht.

Kino & Film

Alter Verwalter! And get this man a shield!

(u.a. via Edieh)

  • Diesmal lohnt sich die obligatorische Zerpflückung des Avengers-Teasertrailers durch io9 besonders.
  • Sowohl die Teilzeithelden als auch Minds Delight reichen noch mal Analysen des AvengersInfinity-War-Trailers nach. Letzterer mit Videos von ScreenCrush und Mr Sunday Movies.
  • Sehr spannendes wissen Nercore und Trekmovie in Sachen Star Trek zu berichten. Und zwar ist es wohl nicht völlig ausgeschlossen, dass es irgendwann mal einen Trekfilm von Tarantino geben wird – und Patrick Stewart schließt auch nicht kategorisch aus, irgendwann mal wieder die Sternenflottenuniform anzulegen. Ob die sich abgesprochen haben? Laut Robots & Dragons konkretisiert sich die Sache im Fall Tarantino jetzt wohl ernsthaft.

Lauschen und Labern

Die traditionelle Andres-Radio-Sondersendung „Andres Weihnachten“ war auch dieses Jahr wieder ein Spässchen.

(via Zusammengebaut)

Lego & Minifiguren

Hatte ich kürzlich den Deadpool-2-Trailer gezeigt? Weiß gar nicht mehr. Hier ist auf jeden Fall die legofizierte Version davon.

(via Geeks are Sexy | Huxley Berg Studios)

LOL & ROFL

Patrick Stewart hat uns zur Feier des Tages eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen.

(via Gilly Berlin | Anomaly London)

  • Genau mein Humor! Das Kraftfuttermischwerk präsentiert die ultimative Gemüsebeschimpfung von @anneschuessler. Großartig!

Staunen & Wundern

Holzeisenbahnen habe ich früher auch geliebt. Es gibt eben nicht nur Lego …

(via Kraftfuttermischwerk | 5MadMovieMakers)

TV & Serien

Hm … auf den ersten Blick durchaus interessant.

(via Edieh)

  • Och Menno! Laut Robots & Dragons wird Dirk Gently nach der zweiten Staffel eingestellt.
  • Aber dafür wäre laut io9 Ian McKellen bereit, in der kommenden Amazon-Mittelerde-Serie den Gandalf zu spielen. Wenn ihn denn einer fragen würde.

Wissenschaft & Visionen

Hoffen wir mal, dass Bot-Teacher unseren künftigen Bot-Overlords auch ein paar Nettigkeiten beibringt.

(via Geeks are Sexy | CGP Grey)

  • Beim Kraftfuttermischwerk ist man zu Recht über die Meldung begeistert, dass die Raumsonde Voyager 1 jetzt nach fast 40 Jahren Pause per Fernsteuerung seine Triebwerke gezündet und zur Erde gefunkt hat.

Diese Links des Monats sind das Beste aus den eskapistischen Links der (Kalender-)Wochen 48, 49 und 50 sowie der Jahresend-Sonderausgabe.

Kommentar hinterlassen zu "Ukonios unglaubliche Umschau: Dezember 2017 – Webfundstücke des Monats"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*