Ukonios unglaubliche Umschau: Februar 2016

raumpatrouille-bavaria-youtube-screenshotBavaria / YouTube Screenshot

Gerade zurück aus dem Urlaub? Letzten Monat hinterm Mond gelebt? Erst gestern den lang ersehnten Internet-Anschluss bekommen? Für all jene, die in den vergangenen vier Wochen im Internet nicht so aufgepasst haben – oder schlicht die Online-Highlights noch einmal rekapitulieren möchten –, bietet ukonio.de in Kooperation mit nerdlicht.net den passenden Service: Ukonios unglaubliche Umschau (#UUU) präsentiert die Webfundstücke des Monats aus eskapistischer Sicht.

Comics & Graphic Novels

Wie war das jetzt noch mal mit Wolverine und Waffe X? Dieses Video erklärt’s.

(via Geeks are Sexy)

Fandom & Nerdtum

Sehr einfallsreicher Fake-Fan-Trailer zu einem Zurück-in-die-Zukunft-Prequel über die Abenteuer von Doc Brown zwischen den 50ern und den 80ern. Bitte umsetzen!

(via Nerd Approved)

  • Dazu passt doch dieses Mashup mit Star Wars, das Nerdcore entdeckt hat.
  • Fast noch besser: Szenen aus dem Familienleben der Solo-Organas. Nerdcore hat ein ganzes Tumblr voll damit gefunden.
  • Ich muss ja gestehen, dass ich Paramount/CBS ein bisschen verstehen kann – auch wenn ich Star Trek: Axanar unbedingt sehen möchte. Robots & Dragons hält uns über den Rechtsstreit auf dem Laufenden.
  • Juhu! endlich hauen sich bei Suvudu wieder fiktionale Charaktere beim alljährlichen Cagematch die Köppe ein. Diesmal verpasse ich es nicht.
  • Eine Liste fiktionaler Alphabete hingegen hat Nerdcore gefunden.
  • Redditor Con0rr schreibt uns noch mal ganz detailliert auf, warum es nur eine Antwort auf die Frage geben kann, wer nun Reys Eltern sind – ich wäre mittlerweile bereit, darauf zu wetten, dass er recht hat.
  • Sehr netter Star-Wars-Mario-Kart-Mashup bei Geeks are Sexy.
  • Wo Nerdcore recht hat, hat er recht: David Bowie passt zu allem.

Gadgets & Tools

Das Video mag etwas lang(atmig) sein – aber diese Sonnenuhr ist echt klasse.

(via Minds Delight)

  • Gibt’s leider noch nicht zu kaufen – aber dies wäre eine würdiges Werkzeugset für Captain Klempner … (via Nerd Approved)

Gesang & Geräusch

Sowas mag ich ja. Songs, die aus Filmzitaten zusammengeschnipselt sind.

(via Minds Delight)

  • Wer schon immer mal den Imperial March auf einer Kröte spiele wollte, kann dies jetzt endlich tun, wie Nerdcore herausgefunden hat.
  • Bei Geeks are Sexy weiß man: Für echten Metal reicht eine Saite. Die Schaufel ist optional.
  • Aber richtig gute digitale Musik gab es nur damals auf dem C64, weiß Nerdcore.
  • Jaja, Nerdcore, das Thema „Musik mit Festplatten“ ist lange durch. Ich find diese Fettes-Brot-Nummer trotzdem gut.

Internet & Online-Szene

  • DAS ist mal sinnvoll: Eine Simpsons-Zitate-Suche, die auch passende Bildchen findet.
  • Auf diesem Facebook gibt’s ja jetzt was neues, weiß das Kraftfuttermischwerk zu berichten.

Kino & Film

Uuuuund es geht weiter!

(via Robots & Dragons)

  • Phantanews war so nett und hat uns alle Superbowl-Trailer zusammengestellt. Ist nettes Zeugs dabei.
  • Bei Robots & Dragons macht man uns Hoffnungen auf den Playmobil-Film und den neuen Schlümpfe-Film … also mir jetzt vielleicht …

Lauschen und Labern

Lego & Minifiguren

Der Trend geht zum Lego-Vorspann.

(via Zusammengebaut)

LOL & ROFL

Ziegen! Ich könnte mich stundenlang wegschmeißen!

(via Nerdcore)

Tolkien & Mittelerde

  • Bei Geeks are Sexy gibt’s mittlerweile den fünften Teil der Herr-der-Ringe-Fakten, die jeder Fan kennen sollte.

TV & Serien

Ui, man kann Raumpatrouille auf Youtube gucken. Schick! Hier die erste Folge:

(via SF-Signal)

  • Mit Nerdcore trauern wir um Peter Lustig.
  • Was soll ich denn noch alles gucken? io9 haut einfach mal 16 TV-Serien raus, die man sich unbedingt reindrehen sollte.

Wissenschaft & Visionen

Neil deGrasse Tyson erklärt uns das mit den Gravitationswellen noch mal.

(via Geeks are Sexy)

  • Dieser Atlas-Roboter ist echt beeindruckend! Auch wenn wir alle wissen, dass das eher in Richtung T-800 denn in Richtung C3P0 geht …(via io9)
  • Völlig zu Recht ist Minds Delight über diesen Kristall-Datenspeicher völlig aus dem Häuschen.

Würfel & Spielbretter

  • Wo bewahrt man Würfel am besten auf? Nerd Approved weiß die Antwort: In einem Würfel!

Diese Links des Monats sind das Beste aus den eskapistischen Links der (Kalender-)Wochen 5, 6, 7 und 8.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Kommentar hinterlassen zu "Ukonios unglaubliche Umschau: Februar 2016"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*