Ukonios unglaubliche Umschau: Januar 2019 – Webfundstücke des Monats

Die Webfundstücke des Monats – diesmal unter anderem mit Perry Rhodan, Gratis-Comics und Spider-Man …

Gerade zurück aus dem Urlaub? Letzten Monat hinterm Mond gelebt? Erst gestern den lang ersehnten Internet-Anschluss bekommen? Für all jene, die in den vergangenen vier Wochen im Internet nicht so aufgepasst haben – oder schlicht die Online-Highlights noch einmal rekapitulieren möchten –, bietet ukonio.de in Kooperation mit nerdlicht.net den passenden Service: Ukonios unglaubliche Umschau (#UUU) präsentiert die Webfundstücke des Monats aus eskapistischer Sicht.

Bücher & Lesen

Anfang Februar ist es soweit: Der gute alte Perry Rhodan bestreitet sein 3000. Abenteuer. Na … da werde ich dann wohl mal wieder reinblättern.

(via Perry Rhodan Redaktion)

Comics & Graphic Novels

  • Wer noch nicht weiß, welche Comics er 2019 lesen möchte, mag vielleicht einen Blick auf diese Liste von io9 werfen.
  • Wer es dann immer noch nicht weiß, merke sich schon mal den Gratis-Comic-Tag 2019 vor. Laut Robots & Dragons stehen sogar schon die Comcis fest, die man da geschenkt bekommt.

Daddeln & Zocken

Wie nett! Stan Lee läuft nun als Stanley bei World of Warcraft rum.

(via Robots & Dragons | Wowhead)

Fandom & Nerdtum

Etwas älter aber kürzlich erst gefunden: Großartige minimalistische Version des Star-Trek-Klassikers „Zorn des Khan“.

(via Reddit | Anson Call)

  • Endlich mal eine nützliche Infografik: QAOSbringer listet uns bei Imgur alle SF-Subgenres von Steampunk bis Cyberpunk auf. Jetzt könnte man davor noch Clockworkpunk und dahinter Solarpunk packen – vermutlich noch eine ganze Menge mehr. Aber so lässt sich damit glaube ich schon mal gut arbeiten.

Gesang & Geräusch

Ronny hat natürlich Recht: Das Thema Floppotron ist eigentlich langsam durch. Aber ein vorletztes Mal muss es noch sein.

(via Kraftfuttermischwerk | Pawel Zadrozniak)

Internet & Online-Szene

Als Tweet des Monats packen wir zum Jahresbeginn mal einen Klassiker aus.

Kino & Film

Wir wissen zwar noch nicht, wie er seine Zerbröselung überstanden hat, aber einen ersten Trailer zum neuen Film kriegt Spider-Man schon mal.

(via Robots & Dragons)

  • Wie immer hat sich io9 den Spidey-Trailer etwas genauer angeschaut.
  • Edieh hat sich auch noch mal hingesetzt und seine Top-5-Filme 2018 augelistet. Gute Liste! Die Serien auch – ich habe es dennoch mal hier eingeordnet.
  • Was im frisch begonnenen Jahr 2019 an Filmen in die Kinos kommt, listen uns Robots & Dragons und io9 auf.
  • Beim Kraftfuttermischwerk könnt ihr euch den ersten Trailer zur Verfilmung des Strunkschen Meisterwerks Der Goldene Handschuh anschauen. Niemand geringeres als Fatih Akin hat sich des verstörenden Stoffes angenommen.

Lego & Minifiguren

Der zweite Teil des besten Films aller Zeiten hat jetzt auch seine Musik.

(via Zusammengebaut)

LOL & ROFL

Wenn der Herr der Ringe eine Sitcom wäre. Lustig.

(via Geeks are Sexy | Funny Or Die)

Staunen & Wundern

Keine Ahnung, was man mit so vielen Apfelrechnern will. Aus den Schachteln lässt sich aber was machen.

(via Kraftfuttermischwerk | George Fox University)

  • Das Kraftfuttermischwerk zeigt uns außerdem diesen öffentlichen Bücherschrank (wie es hierzulande heißt), den eine Familie in Idaho in einen Baumstamm gebastelt hat.

Tolkien & Mittelerde

Ich teile diese Philosophie nicht im mindesten – was meine Begeisterung für sein Werk aber rein gar nicht schmälert.

(via Geeks are Sexy | Wisecrack)

TV & Serien

Ach ja … die Simpsons gibt’s ja auch noch.

(via io9)

  • io9 listet etliche neue Serien für 2019 auf.
  • Und dann hat io9 (unter anderem) noch das Gerücht am Start, dass die Picard-Serie wohl Bezug auf die Ereignisse des Prequel-Comics zum Star-Trek-Reboot von 2009 nehmen wird. Also: Romulus zerstört und Spock beim Versuch, dies zu verhindern verschwunden. Spannend! Ob dann auch das B4-Data-Backup als Captain der Enterprise vorkommt …?
  • Weitere Trailer gibt’s außerdem bei Robots & Dragons und io9 zur zweiten American-Gods-Staffel sowie zur Serienadaption der Superhelden-Satire-Comicreihe The Boys. Da wollte ich ja längst schon mal die Comics gelesen haben. Man kommt immer zu nix.
  • Schließlich verkündet io9 die frohe Botschaft, dass es im April mit der zweiten Staffel She-Ra weitergeht. Ich freu mich.

Wissenschaft & Visionen

Ob und wenn ja wie Leben auf einsamen sonnenlosen Planeten möglich wäre. Was für ein faszinierendes Szenario.

(via Geeks are Sexy | Kurzgesagt)

Diese Links des Monats sind das Beste aus den eskapistischen Links der (Kalender-)Wochen 1, 2, 3 und 4.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.