Ukonios unglaubliche Umschau: Juli 2016 – Webfundstücke des Monats

Juno-Sonde aus Lego-Steinen | © Chris McVeighJuno-Sonde aus Lego-Steinen | © Chris McVeigh

Gerade zurück aus dem Urlaub? Letzten Monat hinterm Mond gelebt? Erst gestern den lang ersehnten Internet-Anschluss bekommen? Für all jene, die in den vergangenen vier Wochen im Internet nicht so aufgepasst haben – oder schlicht die Online-Highlights noch einmal rekapitulieren möchten –, bietet ukonio.de in Kooperation mit nerdlicht.net den passenden Service: Ukonios unglaubliche Umschau (#UUU) präsentiert die Webfundstücke des Monats aus eskapistischer Sicht.

Daddeln & Zocken

  • Ja, auch ich spiele gerade PokemonGo und das mit einiger Freude. Das Netz ist angesichts des Hypes gerade pickepackevoll mit Tipps, Memes, Gags, Fakes und Nachrichten zu dem Thema. Aber die kennt ihr ja alle schon …

Fandom & Nerdtum

Trailer zu einem unfassbar guten Reallife-Futurama-Fanfilm.

(via Nerdcore)

  • Und auch die Spock-Doku von Leonard Nimoys Sohn hat ihren ersten Trailer. (via Minds Delight)
  • Laut Robots & Dragons heißt das Star-Trek-Reboot-Universum jetzt auch ganz offiziell Kelvin-Zeitlinie. So (oder so ähnlich – nämlich „Narada-Kelvin-Zeitlinie“) wurde das bei „Memory Alpha“ eigentlich schon immer genannt.
  • Schicke GIF-Grafik des Klassikers Sie leben! hat io9 da aufgetan.

Gadgets & Tools

Der Gerät arbeitet schweißfrei – Bratwurst-Edition

(via Kraftfuttermischwerk)

Gesang & Geräusch

Picard? Xavier? Pah! Eigentlich wollte Sir Patrick Stewart doch immer nur Cowboy werden. Und singen.

(via Geeks are Sexy)

Internet & Online-Szene

Der Tweet des Monats zeigt einen stolzen Papa …

Kino & Film

Eine Art neuer Trailer für Rogue One. Sehr schick.

(via Robots & Dragons)

  • Die eigentliche Hammernachricht bringt Robots & Dragons aber damit: Endlich kommt die Scheibenwelt auf die große Leinwand. JUHU!

Lauschen und Labern

  • Ein wenig Geplauder vom Selbstgesprächler – u. a. zum Thema Geocaching. Lauschet!
  • Schon etwas älter aber dennoch lesenswert: Eine Liste deutschsprachiger Rollenspiel-Podcasts von jaegers.net
  • Das Ego vom Selbstgesprächler macht sich selbständig und bringt eigenmächtig eine letzte Episode heraus. Verwirrend? Trotzdem reinhören!

Lego & Minifiguren

Großartige Legoversion der Juno-Sonde (s. u.) von Chris McVeigh.
Juno
(via Brothers Brick)

LOL & ROFL

Kann ja nicht immer was auf der Enterprise D los gewesen sein …

(via Minds Delight)

Staunen & Wundern

Hm … ab dem Moment, in dem sich das Eichhörnchen die Kamera schnappt, bis zu dem Moment, in dem der Besitzer sie wieder auffängt, müsste es sich doch hier um gemeinfreies Bildmaterial handeln, oder?

(via Kraftfuttermischwerk)

  • Außerdem hat das Kraftfuttermischwerk noch eine interessante aber vorhersehbare Testfahrt mit einem Skateboard aus Glas für uns.

Tolkien & Mittelerde

  • Und weiter geht’s bei Geeks are Sexy mit den zufällig ausgewählten Herr-der-Ringe-Tatsachen, die jeder Fan kennen sollte. Teil acht.

TV & Serien

Die sechste Staffel der großartigen Serie „Game of Thrones“ ist nun auch wieder durch. Es war die erste, die komplett ohne Buchvorlage auskommen musste, da die Serie die Bücher mittlerweile überholt hat. Ich fand die Staffel gut – sie war streckenweise aber auch ein ganz schönes „Abarbeiten“, wodurch der Handlung etwas an Komplexität und einigen Charakteren etwas an Tiefe verlorenzugehen schien. Darin waren aber auch etliche grandiose Höhepunkte, zu denen die Schlacht in der vorletzten Episode zählt. Hier ein kleiner Eindruck, wie die gedreht wurde.

(via io9)

  • Der Niceblog hat ein Interview mit Bryan Cranston entdeckt, in dem er über einen möglichen Auftritt bei „Better Call Saul“ spricht.
  • Minds Delight unterrichtet uns, dass auch in Sachen neuer Star-Trek-Serie alles gut wird. Die kommt nämlich bei uns auf Netflix – und alle alten Serien auch.

Wissenschaft & Visionen

Die NASA-Sonde Juno hat diese Woche den Jupiter erreicht und ist in einen stabilen Orbit eingeschwenkt. Auf dem Weg dahin hat sie ein kleines Zeitrafferfilmchen gedreht.

(via @DLR_next)

Würfel & Spielbretter

Schicke Idee für eine Art Brett-Rollenspiel-Hybriden. Vor allem das abrollbare Spielbrett ist sehr interessant.

(via @Myrkvid)

Diese Links des Monats sind das Beste aus den eskapistischen Links der (Kalender-)Wochen 26, 27, 28 und 29.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Kommentar hinterlassen zu "Ukonios unglaubliche Umschau: Juli 2016 – Webfundstücke des Monats"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*