Ukonios unglaubliche Umschau: Juni 2016 – Webfundstücke des Monats

Lebt Lego Classic Space wieder auf? | © Billy Burg
Gerade zurück aus dem Urlaub? Letzten Monat hinterm Mond gelebt? Erst gestern den lang ersehnten Internet-Anschluss bekommen? Für all jene, die in den vergangenen vier Wochen im Internet nicht so aufgepasst haben – oder schlicht die Online-Highlights noch einmal rekapitulieren möchten –, bietet ukonio.de in Kooperation mit nerdlicht.net den passenden Service: Ukonios unglaubliche Umschau (#UUU) präsentiert die Webfundstücke des Monats aus eskapistischer Sicht.

Daddeln & Zocken

Hm ... Diese Zwergen-Romane muss ich mir vielleicht doch irgendwann mal zulegen. Aber das Spiel hier wohl eher nicht. (via Greifenklaue)

Fandom & Nerdtum

Das wusste ich ja gar nicht, dass im letzten Monat einer der höchsten Feiertage des Geektums begangen wurde. Fröhlichen Captain Picard Day nachträglich euch allen! (via Geeks are Sexy)

Gadgets & Tools

Das wäre wirklich mal ein schickes Gerät. Taschenuhren mochte ich auch immer gern. (via t3n)

Gesang & Geräusch

Endlich! Unlocking the Truth hauen ihr erstes Album raus. (via Nerdcore)

Internet & Online-Szene

Kino & Film

Worum ging's noch mal in allen Alien-Filmen? Bitteschön! (via Minds Delight)
  • Ein bisschen erschreckend, wie lange Bill Murray tatsächlich in seiner Murmeltier-Zeitschleife steckte ... (via Minds Delight)
  • Und ganz sauber ist diese Leia Organa, die sich da um einen Posten in der Neuen Republik bewirbt, auch nicht, weiß io9.
  • Wie wir alle mit Recht erwarten können, wird Darth Vader in Rogue One seinen Auftritt haben. Die Jedi Bibliothek weiß darüber nun Näheres.

Lauschen und Labern

  • Juhu! Der @wienna podcastet wieder! Und er ist nicht allein. Mit dem neuen 3w6-Podcast geht eine feine neue Senderreihe zu Rollengespiel und allerlei Fantastischem an den Start. In der ersten Folge werden unter anderem die Austrian Superheroes vorgestellt. Interessant!
  • Das Ausgespielt-Team listet in seinen aktuellen Nachrichten gewohnt detailliert die Neuigkeiten im Serienmarkt auf. Und auf dem letzten Nordcon hat es wieder einen Klönschnack gegeben. Lauschet!
  • Der gute Selbstgesprächler feiert nun schon seine 50. Sendung. Feiert mit!

Lego & Minifiguren

Ich hab ja immer gern mit beidem gespielt - und daher freut mich durchaus die Nachricht, dass nun auch ein gewisser Mitbewerber des dänischen Klötzchenherstellers in das Thema Lizenspielzeug einsteigt ... (via io9)
  • Als alter Classic-Space-Fan würde ich mich aber auch sehr über dieses Ideas-Projekt freuen, das Zusammengebaut hier vorstellt.
  • Riesig ist meine Freude darüber, dass die Saturn V in die Regale kommen wird. Aber wer sind diese Beatles, Zusammengebaut ...?
  • Da könnte man doch gleich die ISS hinterherschicken. Gibt's bislang aber nur als MOC beim Bricknerd.
  • Tja, und dann wurde Zusammengebaut tatsächlich im letzten Monat ein volles Jahr alt. Herzlichen Glückwunsch!

LOL & ROFL

Nun ... da fehlen mir die Worte ... (via Kraftfuttermischwerk)

Staunen & Wundern

Ich halte ja auch grad nach einem neuen Fahrrad Ausschau. Das hier kommt in die engere Wahl. (via Kraftfuttermischwerk)

Tolkien & Mittelerde

TV & Serien

Der Hodor-Darsteller hält jemandem die Fahrstuhltür auf. Weiß jetzt auch nicht, was das bedeuten soll ... (via Nerd Approved)
  • Hier ist jetzt aber mal eine SPOILER-Warnung angebracht. Man sollte also die 6. Staffel Game of Thrones bereits gesehen haben, ehe man sich dieses interessante Video bei Geeks are Sexy zur Zeitreisetheorie im allgemeinen und speziell bei GoT anschaut.
  • Geeks are Sexy erklärt uns mit diesem Video, warum Drachen in Westeros den Fortschritt aufgehalten haben.
  • Und bei io9 stellen sie in einem schicken Video die Kubrick-Anspielungen bei den Simpsons zusammen.

Wissenschaft & Visionen

Finden wir das jetzt spannend oder gruselig? Ich tendiere zu spannend, ich alter Optimist ... 🙂 (via Geeks are Sexy)
  • Und ich denke, der Optimismus ist nicht ganz unberechtigt, wenn man mal eine größere Perspektive einnimmt. Wir haben nämlich schon ganz schön was geschafft, wir Menschen, zeigt uns Minds Delight.
  • Bei Geeks are Sexy präsentieren sie zwei Videos, die der Frage auf den Grund gehen wollen, wer man selbst eigentlich ist. Sehr interessant - auch wenn die Videos nur verdeutlichen, wie komplex die Frage tatsächlich ist.
  • io9 listet uns noch mal auf, was man so für Megastrukturen im All basteln könnte. Wenn man genug Zeit und die Masse von ein paar Sonnensystemen übrig hat.

Würfel & Spielbretter

Wie macht man eigentlich das erfolgreichste Brettspiel der Welt? Charmantes Video über den ursprünglichen Siedler von Catan. (via Minds Delight) Diese Links des Monats sind das Beste aus den eskapistischen Links der (Kalender-)Wochen 22, 23, 24 und 25. ✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Kommentar hinterlassen zu "Ukonios unglaubliche Umschau: Juni 2016 – Webfundstücke des Monats"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*