Ukonios unglaubliche Umschau: März 2015

batman-loot-crate-batinthesun-screenshot-youtubeLoot Crate/ batinthesun/ Screenshot YouTube

Gerade zurück aus dem Urlaub? Letzten Monat hinterm Mond gelebt? Erst gestern den lang ersehnten Internet-Anschluss bekommen? Für all jene, die in den vergangenen vier Wochen im Internet nicht so aufgepasst haben – oder schlicht die Online-Highlights noch einmal rekapitulieren möchten –, bietet ukonio.de in Kooperation mit nerdlicht.net den passenden Service: Ukonios unglaubliche Umschau (#UUU) präsentiert die Webfundstücke des Monats aus eskapistischer Sicht.

Comics & Graphic Novels
Superman in cool? Was ist da denn passiert? Anscheinend hat DC mal wieder so ein Crossover-Großereignis und verpasst seinen Heldinnen und Helden neue Outfits. Hm … hab seit dem New52-Start eh nicht mehr bei denen reingeguckt …

(via Robots & Dragons)

Fandom & Nerdtum
Diesen großartigen Fanfilm über die ultimative Auseinandersetzung zwischen Batman und Darth-Vader hatten wir Ende letzten Jahres schon mal. Damals ging sie aber anders aus. Hier das alternative Ende …

(via Geeks are Sexy)

Gadgets & Tools
Kommt wer mit raus, Frisbee spielen?

(via Nerd Approved)

  • Sowohl SMBC als auch Topless Robot preisen EinwegMonokel an, die verpackt sind wie … Also, je länger ich darüber nachdenke … Wo kann ich die bestellen?

Gesang & Geräusch
Star Trek war ja schon immer Heavy Metal – aus gegebenem Anlass gibt’s jetzt aber noch mal richtig auf die Ohren.

  • Früher waren ja auch die Simpsons mal Heavy Metal … (via Kraftfuttermischwerk)
  • Wunderbare 20er-Jahre-Version von Gangsters Paradise – unbedingt reinhören! (via Minds Delight)
  • Endlich treffen sie aufeinander. Zwei wortgewaltige Meister der Sprachkunst klären ein und für alle mal, wer die flottere Zunge hat. io9 präsentiert: Groot vs. Hodor
  • Und wer selbst mal den Rhythmus aus dem Blut lassen will, für den hat das Kotzende Einhorn ein paar Online-Drummachines zusammengestellt.

Internet & Online-Szene
Der unbestrittene Tweet des Monats. Aus so vielen Gründen.

Kino & Film
Star-Wars-Anime-Filmchen kursieren ja schon länger im Netz. Der hier scheint mir aber neu zu sein – und zeigt, dass auch das Imperium gute Piloten hatte. Ist eigentlich noch Kanon, dass Han Solo und Biggs Darklighter ursprünglich für die geflogen sind?

(via Nerd Approved)

Lego & Minifiguren
Immernoch ein großartiger Film – auch in Lego.

(via Legollection)

TV & Serien
Lässt sich das Leben und Wirken von Ned Stark in der ersten GoT-Staffel in einer Minute zusammenfassen? Ja!

(via Nerd Approved)

Wissenschaft & Visionen
Wie steht es eigentlich gerade um Philae? Dieses wunderbare Video klärt auf. Die Chance, dass die Sonde wieder erwacht, bestand bis zum 20. März (wurde leider nix) – danach tut sich aber im April noch mal ein Zeitfenster auf.

  • Wolkenstädte über der Venus? Wo muss ich unterschreiben? (via io9)
  • Beim Kraftfuttermischwerk hätte man auch gern so ein Haus aus dem 3D-Drucker. Kann ich verstehen – aber erst mal gibt’s die auf dem Mond.
  • Schon vor 250 Jahren hat man gern Bretzeln gegessen. Den Beweis hat io9.
  • Also rein vom ästhetischen Standpunkt sieht das ja durchaus beeindruckend aus, wenn ein 500 Kilometer großer Steinklops auf die Erde fällt. Die passende musikalische Untermalung tut ihr übriges. Nicht ganz zu Unrecht würde man beim Kraftfuttermischwerk dann aber doch eine Zombieplage vorziehen.
  • Wie man die Erde entvölkert und unbewohnbar macht, wissen wir damit. Aber wie kriegt man sie richtig kaputt? Also Todesstern-mäßig? Geeks are Sexy erklärts.
  • Dann doch lieber heile lassen und zum Erdmittelpunkt durchbohren, meint io9.
  • „Zielt auf den Hauptschalter!“ – Roboter vs. Dodgeballs (via io9)

Würfel & Spielbretter
Der Österreichische Rundfunk lässt sich Pen&Paper-Rollenspiel erklären. Sehr schön!

(via Metagamer)

  • Ron vom Ausgespielt-Team interviewt den Pressesprecher des „Projekts Exodus“ zum Galactica-LARP auf einem ausrangierten Zerstörer.
  • Von diesen Cards Against Humanity hab ich schon öfter mal gehört – hab aber keine Ahnung, wie man das spielt. Laut Nerd Approved soll das jetzt aber auch online gehen. Fragt mich nicht, wie …
  • Wer kennt Caylus, das Kennerspiel des Jahres 2006? Natürlich das Ausgespielt-Team.

Diese Links des Monats März sind das Beste aus den eskapistischen Links der (Kalender-)Wochen 10, 11, 12 und 13 – plus ein wenig Exklusiv-Material.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "Ukonios unglaubliche Umschau: März 2015"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*