Ukonios unglaubliche Umschau: November 2017 – Webfundstücke des Monats

Jean-Luc Picard | © Andres Lehmann

Die Webfundstücke des Monats – diesmal unter anderem mit Tetris, Star-Trek-Lego und der ewigen Jugend.

Gerade zurück aus dem Urlaub? Letzten Monat hinterm Mond gelebt? Erst gestern den lang ersehnten Internet-Anschluss bekommen? Für all jene, die in den vergangenen vier Wochen im Internet nicht so aufgepasst haben – oder schlicht die Online-Highlights noch einmal rekapitulieren möchten –, bietet ukonio.de in Kooperation mit nerdlicht.net den passenden Service: Ukonios unglaubliche Umschau (#UUU) präsentiert die Webfundstücke des Monats aus eskapistischer Sicht.

Bücher & Lesen

Comics & Graphic Novels

Und schon wieder steht ein neues Marvel-Comic-Event an. Dabei hab ich noch nicht mal in Secret Empire reingeschaut. Am interessantesten sind übrigens die allerletzten Sekunden dieses Trailers. Dachte eigentlich, dass dieser Herr längst wieder unter den Lebenden weilt …

(via io9)

  • Der gute Brian Bendis hat da dann bekanntlich nicht mehr seine Finger im Spiel – schließlich wechselt er ja nun zu DC-Comics. Newsarama erinnert noch mal an seine wichtigsten Ideen für das Marvel-Universum. Sind wirklich richtig gute Sachen dabei. Ich muss zugeben, die gar nicht alle mit seinem Namen verbunden zu haben.
  • In dem Zusammenhang listet io9 noch mal die wichtigsten Weltuntergänge des Marvel-Universums auf – an einigen davon war der gute Brian vermutlich auch beteiligt.

Daddeln & Zocken

Computerspielen ist ja nicht so meins. Diese Trailer sind aber immer ziemlich beeindruckend.

(via Geeks are Sexy)

Fandom & Nerdtum

Immer wieder gern genommen: Eine schicke grafische Aufdröselung der verschiedenen Zeitreiseformen.

(via Geeks are Sexy | minutephysics)

Gesang & Geräusch

Großartig! Aber jetzt hab ich wieder wochenlang einen Tetris-Ohrwurm.

(via Minds Delight | Insane Cherry)

  • Und selbstverständlich gibt’s auch auf Pawel Zadrozniaks Floppotron die Tetris-Musik. Geeks are Sexy hält uns da ja immer unverdrossen auf dem Laufenden.

Kino & Film

Endlich! Incredibles 2

(via Robots & Dragons)

  • Geeks are Sexy hat ein Video von Looper gefunden, in dem ein paar SF-Filme aufgelistet werden, die mehr Beachtung verdient hätten. Immerhin zwei davon hab ich gesehen und kann das Votum hier nur bestätigen. In die anderen werd ich sicher auch noch mal reinschauen. Irgendwann.
  • Robots & Dragons berichtet, dass die Geschichte von X-23 aka Laura auch auf der Leinwand fortgesetzt werden könnte. Na, das will ich doch schwer hoffen!
  • Obendrein verkündet der Robodrag, dass es nach Episode IX natürlich mit einer neuen Star-Wars-Trilogie weitergeht.
  • Och menno! Laut Robots & Dragons wird Adam Warlock auch in Guardians of the Galaxy 3 noch nicht aus seinem Kokon schlüpfen.

Lauschen und Labern

Lego & Minifiguren

Das wurde aber auch mal Zeit! Der Star-Wars-Trailer in Lego.

(via Geeks are Sexy | Huxley Berg Studios)

  • Der gute Andres von Zusammengebaut hat sich ja Star-Trek-TNG-Minifiguren zuschicken lassen. Im folgenden lässt er es sich nicht nehmen, die Figuren im einzelnen vorzustellen. Jean-Luc Picard und Data hat er schon verarbeitet.

LOL & ROFL

Durchaus ein bisschen lustig.

(via Nerdcore | Bohemian Browser Ballett)

Staunen & Wundern

Wie nennt man so ein Ding? Zoetrop? Keine Ahnung. Sieht aber schick aus.

(via Geeks are Sexy | Kevin Holmes)

TV & Serien

Das klingt mal nach einer sehr interessanten Serie. Starz-Sachen kommen hier doch gern bei Amazon Prime, oder?

(via Robots & Dragons)

  • Tja … und dann kommt da ja noch die Herr-der-Ringe-TV-Serie bei Amazon, wie unter anderem die Teilzeithelden berichten. Wenn das tatsächlich eine Silmarillion-Serie werden sollte, wäre ich ja schon mächtig aus dem Häuschen. Interessant in dem Zusammenhang auch einige Hintergründe, die io9 zusammengeschrieben hat: So hat sich der gute Christopher Tolkien – seines Zeichens Sohnemann – vom Vorsitz des Tolkien Estate zurückgezogen, was das Ende seiner restriktiven Lizenz-Politik bedeutet. Der gute John Rhys-Davies – seines Zeichens Gimli – sieht nun die pure Gier am Werk. Mag sein – ich will dem Projekt trotzdem erst mal wohlwollend entgegenblicken – zumal dieser Battle hier damit in die nächste Runde geht.

Wissenschaft & Visionen

Was genau könnte es für uns und die Gesellschaft bedeuten, wenn wir das Altern aufhalten können? Ich finde, man sollte es drauf ankommen lassen.

(via Minds Delight | Kurzgesagt)

Würfel & Spielbretter

Hm … ob man da noch mit einem Level 1 Rogue einsteigen kann? Ich würde ihn Boba Fett nennen …

(via boingboing | Great Big Story)

Diese Links des Monats sind das Beste aus den eskapistischen Links der (Kalender-)Wochen 44, 45, 46 und 47.

Kommentar hinterlassen zu "Ukonios unglaubliche Umschau: November 2017 – Webfundstücke des Monats"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*