Ukonios unglaubliche Umschau: November 2018 – Webfundstücke des Monats

The LEGO Movie 2 | © Warner Bros.

Gerade zurück aus dem Urlaub? Letzten Monat hinterm Mond gelebt? Erst gestern den lang ersehnten Internet-Anschluss bekommen? Für all jene, die in den vergangenen vier Wochen im Internet nicht so aufgepasst haben – oder schlicht die Online-Highlights noch einmal rekapitulieren möchten –, bietet ukonio.de in Kooperation mit nerdlicht.net den passenden Service: Ukonios unglaubliche Umschau (#UUU) präsentiert die Webfundstücke des Monats aus eskapistischer Sicht.

Stan Lee

Excelsior! 95 ist ein stolzes und beneidenswertes Alter – dennoch trägt nicht nur die Comic-Nerd-Welt dieser Tage tiefe Trauer.

(via Geeks are Sexy | Aldo Jones)

Bücher & Lesen

  • JUHU! ENDLICH! Laut Robots & Dragons gibt’s bald einen neuen Buchhaim-Roman von Walter Moers. Der Bücherdrache soll das gute Stück heißen. Ich freu mich drauf!

Comics & Graphic Novels

  • Ariane, eine von den 3 Frauen N Comics, wiederholt in ihrem Blog Nerd mit Nadel noch einmal die dringende Empfehlung an alle Alien-, Katzen- und Comic-Fans Jonesy zu lesen. Ich werde dem auf jeden Fall Folge leisten.
  • Die Heldin in Strumpfhosen empfiehlt uns die Lektüre vom Motor Girl. Sieht sehr interessant aus. Kommt auf meine Liste.

Daddeln & Zocken

Ich hab ja nur mal ein bisschen WoW gezockt und den Film gesehen (den ich übrigens gut fand). Hier jetzt offenbar meine Gelegenheit, den dritten Teil der Spieleklassikerreihe nachzuholen.

(via Robots & Dragons)

Fandom & Nerdtum

Some kind of …

(via Geeks are Sexy | Posy)

  • Ich mag Katzen. Und ich mag Marvel-Superhelden. Da kommen mir die Catvengers von Fajareka Setiawan, die Geeks are Sexy entdeckt hat, gerade Recht.
  • Redditorin trekfangrrrl präsentiert ein sehr schickes Größenvergleichsvideo „aller“ Föderationsraumschiffe mit Namen Enterprise. Die Enterprise F stammt wohl aus dem Online-Spiel, die aufgebrezelte NX-01 hab ich aber noch nie gesehen. Ist wohl ein Konzept für spätere Staffeln, die es nie gab.
  • Das Kraftfuttermischwerk und Matt Riese zeigen uns ein DeLorean-Luftkissenboot, das man offenbar sogar käuflich erwerben kann.

Gesang & Geräusch

Das gute alte Floppotron – jetzt neu mit musikalischem Modem.

(via Geeks are Sexy | Pawel Zadrozniak)

Gesellschaft & Soziales

Das sortiere ich mal hier drunter. Der „Große Krieg“, wie er in vielen Sprachen noch immer genannt wird, ist mit seinen Folgen noch immer eines der prägendsten Ereignisse der Gesellschaft unseres gemeinsamen Kontinents.

(via Kraftfuttermischwerk)

Internet & Online-Szene

Kino & Film

Der beste Film aller Zeiten geht in die zweite Runde. Ich freu mich so!

(via Zusammengebaut)

Lego & Minifiguren

Wunderhübsch: Lego in groß aus Holz (hinter dem Link unter dem Video finden sich noch tonnenweise großartige Bilder)

(via Brothers Brick)

  • Wie großartig sind bitte die Sets zum neuen Lego-Film (s. o.), die Zusammengebaut hier vorstellt?!? Ich bin hin und weg! Wenigstens die Classic-Space-Dinger muss ich alle haben!
  • Bei den Brothers Brick gibt’s durchaus gelungene Futurama BrickHeadz von Palixa And The Bricks.
  • Beim Bricknerd gab’s noch zwei schicke MOCs: Harry Potters Eule Hedwig von DOGOD Brick Design und eine sehr beeindruckende Bogenschützin von Eero Okkonen.

LOL & ROFL

Oh wie süß! Lucas bekommt einen neuen Freund.

(via Kraftfuttermischwerk | Lucas the Spider)

  • Das mit dieser singenden Katze von @llritotomohiro ist schon extrem witzig. Das Kraftfuttermischwerk hat’s gefunden.

Staunen & Wundern

An motorbetriebenen Zweirädern rumzuschrauben ist ja nicht so meins. Anschauen kann ich mir das aber schon ganz gern. Vor allem, wenn es auch noch so schön Stop-Motion-animiert ist.

(via Kraftfuttermischwerk | mathisox)

  • Irgendwo hatte ich die kürzlich auch schohn gesehen – und wieder vergessen. Das Kraftfuttermischwerk erinnert dankenswerterweise noch einmal an die Papierfliegerdatenbank von Fold’NFly.

Tolkien & Mittelerde

Diese Größenvergleichs-Videos sind ja immer nett. Hier jetzt mal zu den Herr-der-Ringe-Filmen. Hätten sie aber ruhig auch Smaug und ein paar Silmarillion-Sachen einbauen können.

(via Geeks are Sexy | MetaBallStudios)

Wissenschaft & Visionen

Besser hätte ich es nicht erklären können.

(via Geeks are Sexy | Vox)

  • Hört euch bitte ganz dringend diese großartige Podcast-Episode von Auf Distanz zum KI-Weltraum-Roboter CIMON an. Darin Interviewt Lars den Projektleiter Dr. Christian Karrasch, der sehr ausführlich Auskunft über dieses hochspannende Projekt gibt. Wir leben echt in der Zukunft, Freunde!

Diese Links des Monats sind das Beste aus den eskapistischen Links der (Kalender-)Wochen 44, 45, 46, 47 und 48.

Kommentar hinterlassen zu "Ukonios unglaubliche Umschau: November 2018 – Webfundstücke des Monats"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*