Ukonios unglaubliche Umschau: Oktober 2016 – Webfundstücke des Monats

rogue-one-a-star-wars-story-lucasfilm-disneyDisney / LucasFilm / YouTube Screenshot

Gerade zurück aus dem Urlaub? Letzten Monat hinterm Mond gelebt? Erst gestern den lang ersehnten Internet-Anschluss bekommen? Für all jene, die in den vergangenen vier Wochen im Internet nicht so aufgepasst haben – oder schlicht die Online-Highlights noch einmal rekapitulieren möchten –, bietet ukonio.de in Kooperation mit nerdlicht.net den passenden Service: Ukonios unglaubliche Umschau (#UUU) präsentiert die Webfundstücke des Monats aus eskapistischer Sicht.

Bücher & Lesen

  • Oh wie schön! Etliche Jahre nach „Die Kinder Húrins“ kommt nun der zweite einst von Tolkien geplante und nie verwirklichte Roman: „Beren und Lúthien„. Vermutlich haben Christopher und Adam erneut das alte Material in Prosaform gegossen. Meine Hoffnung, dass es dereinst auch endlich den Gondolin-Roman geben wird, steigt dadurch wieder. (via Robots & Dragons)

Comics & Graphic Novels

Wird wohl langsam mal Zeit, dass ich mich auch mit dieser Dame auseinandersetze. Sieht ja ganz lustig aus.

(via Minds Delight)

  • Oh, wie schön! Die Jedi-Bibliothek verkündet die frohe Botschaft: Darth Vaders Comic-Sidekick Doctor Aphra kriegt ihre eigene Marvel-Serie.

Daddeln & Zocken

Bin ja nicht so der Videospieler – aber die Spiele-Trailer guck ich mir immer gern an.

(via Geeks are Sexy)

Fandom & Nerdtum

Würde es eine Indy-Jones-Zeichentrickserie geben – das hier wäre das Intro.

(via Minds Delight)

  • Game of Thrones als Seinfeldesque Sitcom? Ja, das kann klappen, meint auch Geeks are Sexy.
  • Das alte He-Man-Intro kennt ihr ja – aber sicher noch nicht in der geschwedeten Version, die Geeks are Sexy entdeckt hat.
  • Auch durch diesen zugegeben gelungenen Cartoon, den Geeks are Sexy da gefunden hat, wird der ewige (und unsinnige) Kampf Star Wars gegen Star Trek nicht entschieden.
  • Bei Tor haben sie eine recht amüsante und geistreiche Debatte über die besondere Stellung der Menschen bei Star Trek aufbereitet. Sehr lesenswert.

Gadgets & Tools

Darauf warten wir doch schon seit Jahrzehnten: ENDLICH hat mal einer ein funktionierendes Kettensägenschwert gebastelt. Ganz schön schwer anscheinend, so ein Teil …

(via Geeks are Sexy)

Gesang & Geräusch

Zu viel taugt der Pfund nach dem Brexit-Debakel ja nicht mehr – aber immerhin noch zum Plattenspielen. Jetzt, wo der neue 5er aus Plastik ist.

(via Kraftfuttermischwerk)

Internet & Online-Szene

Doch, da hat der @andreslehmann mal einen rausgehauen. Tweet des Monats!

Kino & Film

Der neue (finale) Trailer zu Rogue One macht einen ganz schön hibbelig. Ich freu mich!

(via Jedi-Bibliothek)

  • Und natürlich hat io9 uns den Rogue-One-Trailer mal wieder Bild für Bild aufgedröselt.
  • Der Beste (Marvel-)Film aller Zeiten kriegt einen zweiten Teil – und der wiederum kriegt seinen ersten Trailer. Frisch bei Nerdcore: Guardians of the Galaxy Volume 2 – Ugachaka!
  • Boah, und der erste Logan-Trailer hat’s ja auch in sich, da sind wir uns mit Minds Delight einig.
  • Von dem Valerian-Film gibts auch neue schicke Bilder. Robots & Dragons hat sie.
  • Die Jedi-Bibliothek hat eine unveröffentlichte Szene aus TFA entdeckt.
  • Und Deadpool freut sich über einen Marketing-Preis, weiß Robots & Dragons.

Lauschen und Labern

  • Teile des Ausgespielt-Teams waren auf der Spielemesse in Essen. Wie immer hat das ein Nachspiel. Lauschet!

Lego & Minifiguren

Da hat einer das große Schiff von Han und Chewie aus TFA nachgebaut und dabei die Kamera laufen lassen.

(via Brothers Brick)

LOL & ROFL

Done before. Trotzdem immer wieder lustig.

(via Kraftfuttermischwerk)

Staunen & Wundern

Sehr stylisches Video zu einem eher unästhetischen Sujet: Zentrifugale Befreiung des Mageninhalts. Oder so.

(via Kraftfuttermischwerk)

TV & Serien

Bei Netflix gibt’s bald eine neue (Jugend-) Serie. Sieht sehr schick aus. Da bin ich dabei.

(via io9)

Wissenschaft & Visionen

Schön erklärt: Entropie und Zeit

(via Geeks are Sexy)

Würfel & Spielbretter

  • Das Medienjournal stellt Munchkin-Steampunk vor. Höchste Zeit, dass ich meine Munchkin-Sammlung mal auf den neuesten Stand bringe.

Diese Links des Monats sind das Beste aus den eskapistischen Links der (Kalender-)Wochen 40, 41 und 42.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Kommentar hinterlassen zu "Ukonios unglaubliche Umschau: Oktober 2016 – Webfundstücke des Monats"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*