Ukonios unglaubliche Umschau: Oktober 2017 – Webfundstücke des Monats

Na Logo! | © Disney

Gerade zurück aus dem Urlaub? Letzten Monat hinterm Mond gelebt? Erst gestern den lang ersehnten Internet-Anschluss bekommen? Für all jene, die in den vergangenen vier Wochen im Internet nicht so aufgepasst haben – oder schlicht die Online-Highlights noch einmal rekapitulieren möchten –, bietet ukonio.de in Kooperation mit nerdlicht.net den passenden Service: Ukonios unglaubliche Umschau (#UUU) präsentiert die Webfundstücke des Monats aus eskapistischer Sicht.

Bücher & Lesen

  • Und da ist sie! Die erste Phantastik-Bestenliste für den Monat Oktober. Ein Buch davon hab ich tatsächlich schon gelesen.

Comics & Graphic Novels

  • Juhu! Der Webcomic Kahlil über den pakistanischen Superman hat ein neues Kapitel. Luthor ist in dieser Version ein Terrorpate – und es werden Krypto und Bizarro angeteast. Lesen!

Fandom & Nerdtum

Falls es irgendwann mal einen Game-of-Thrones-Anime gibt – der Vorspann dafür ist schon fertig.

(via io9 | Malec)

Gadgets & Tools

Jaaaa, Lego ist nicht das einzige Spielzeug, aus dem man coole Sachen machen kann.

(via Kraftfuttermischwerk | Fishure Price)

Gesang & Geräusch

Cool! Den Line-Rider hatte ich ja ganz vergessen. Kann man tolle Musikvideos draus machen.

(via Kraftfuttermischwerk | DoodleChaos)

Internet & Online-Szene

Den Tweet des Monats – ach was, des Jahres! – hat @fimbultyr am Start.

Kino & Film

Dominierendes Thema des Monats war natürlich der neue Star-Wars-Trailer. Hammer, oder?

(unter anderem via Robots & Dragons)

  • Ihr kennt das Spiel: io9 zerpflückt auch diesen Trailer analytisch in seine Einzelteile. Wie Geeks are Sexy berichtet und die Auralnauts aufgezeichnet haben, hat Kylo Ren den Trailer auch schon gesehen.
  • Und von Pacific Rim 2 bis zur Justice League hat Edieh wie immer alle weiteren neuen Trailer am Start.

Lauschen und Labern

  • Es ist dem guten Jens vom Ausgespielt-Team wie immer eine Freude uns alljährlich die IG-Nobelpreise vorzustellen. Lauschet!

Lego & Minifiguren

Cool! Der BrickNerd durfte für LEGO Life den offiziellen Trailer produzieren. Schick geworden!

(via BrickNerd)

  • Diesen Shiptember hab ich immer gar nicht so auf dem Schirm. Muss ich nächstes Jahr mal genauer drauf achten. Zum Glück fasst Brothers Brick das Thema ein wenig zusammen.
  • Drüben bei Zusammengebaut habe ich einen Ninjago-Mecha reviewt.
  • Total begeistert bin ich vom neuen Lego-Ideas Set Women of NASA, das Zusammengebaut hier vorstellt. Das MUSS ich haben.

Staunen & Wundern

Wissenschaft & Visionen

Oh ja! Diese SF-Vision hätte ich sehr gern verwirklicht.

(via SpaceX)

Diese Links des Monats sind das Beste aus den eskapistischen Links der (Kalender-)Wochen 40, 41 und 42.

Kommentar hinterlassen zu "Ukonios unglaubliche Umschau: Oktober 2017 – Webfundstücke des Monats"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*