Ukonios unglaubliche Umschau: Oktober 2014

star-trek-online-delta-rising-arc-games-cbs-consumer-produkts-screenshot-youtubeCBS Consumer Produkts/ ARC Games/ YouTube Screenshot

Gerade zurück aus dem Urlaub? Letzten Monat hinterm Mond gelebt? Erst gestern den lang ersehnten Internet-Anschluss bekommen? Für all jene, die in den vergangenen vier Wochen im Internet nicht so aufgepasst haben – oder schlicht die Online-Highlights noch einmal rekapitulieren möchten –, bietet ukonio.de in Kooperation mit nerdlicht.net den passenden Service: Ukonios unglaubliche Umschau (#UUU) präsentiert die Webfundstücke des Monats aus eskapistischer Sicht.

Bücher & Lesen

  • Wir präsentieren stolz den ersten Buchbezwinger! Ace Kaiser hat seine Lesezwinger-Herausforderung gemeistert und brav das geforderte Buch gelesen und rezensiert.

Comics & Graphic Novels

  • Millionenmilliarden Dollar für das erste Superman-Heft ausgeben? Pffff! Online-Lesen ist schlauer, weiß io9.

Daddeln & Zocken
Die Voyager-Crew ist wieder da … in Pog-Form … Nee, quatsch: Bei „Star Trek Online“.

(via io9)

Fandom & Nerdtum
Etliche Fans haben nun auch den zweiten (klassischen) Star-Wars-Film in einer weltumspannenden kollaborativen Aktion Szene für Szene nachgestellt. Schick!

(via Minds Delight)

Gadgets & Tools
Auf den ersten Blick mag man denken: Lahmes Teil, dieses Papierflieger-Gewehr. Aber es faltet die Dinger selbst!!!!111einself

(via Kotzendes Einhorn)

  • Und dann gibt es da noch das echte Mariokart für Erwachsene (via Schlecky Silberstein)

Gesang & Geräusch
Ich glaub, den Typen hier hatte ich schonmal. Spielt Metal-Klassiker auf dem Banjo. Rockt!

(via Minds Delight)

  • Gibt ja echt ne Menge SF-Themen-Songs – und die Top-10 der Top-100-Liste von io9 kann sich durchaus hören lassen.

Internet & Online-Szene
Der Tweet des Monats stammt natürlich vom großartigen @Astro_Alex, der seinen Weltraumspaziergang via Twitter dokumentiert hat.

  • Google schenkt uns ganz doll viele schicke Icons – was die damit bezwecken, weiß auch Minds Delight nicht so recht.
  • Könnt ihr euch noch an Windows 93 erinnern? Nicht? Kein Wunder – gab’s ja auch nie. Aber dafür gibt’s es jetzt. (via Minds Delight)

Kino & Film
Avengers! Hulkbuster! Ultron! Schnappatmung!

(via ukonio.de)

  • io9 analysiert für uns den Avengers-Trailer noch mal en Detail.
  • Nehmt euch mal bis 2020 nichts mehr großes vor – ihr müsst ins Kino, sagt Minds Delight.
  • Mittlerweile wurde Marvel dankenswerter noch etwas konkreter. (via Minds Delight)
  • Und außerdem gibt’s 2017 noch diesen Film hier – denn Freundschaft ist Magie! (via Nerd Approved)
  • Ähnlich wie @eay gebe auch ich nicht die Hoffnung auf, dass es dereinst mal wieder einen John-Carter-Film geben wird.
  • Der neue Asterix-CGI-Film hat einen ersten echten Trailer … Naja … (via Nerdcore)
  • Auch (bislang) eher so naja: Disneys Tomorrowland mit Klöhnie. (via Robots & Dragons)
  • JUHU! Eisenmann 4!!! Mit RDJR!!!! (via io9)
  • Noch mehr Juhu! Laut Robots & Dragons könnte es passieren, dass Spider-Man alsbald Teil des Marvel-Film-Universums wird. Aber erst mal nur ein vorsichtiges Juhu …
  • Und der neue Pixar-Trailer sieht (natürlich) auch nicht schlecht aus. (via Robots & Dragons)
  • Sterben ja echt ne ganze Menge Leute in den klassischen Star-Wars-Filmen – naja … der Titel ist halt Programm … (via Minds Delight)

Lego & Minifiguren
Peter Jackson hätte es sich tatsächlich etwas einfacher machen können …

(via io9)

Staunen & Wundern
Mein oller Mathelehrer konnte das ja tatsächlich – also ohne den Trick da unten. An der Tafel.

(via Kraftfuttermischwerk)

Tolkien & Mittelerde
Erneut ein sehr schickes Sicherheitsvideo von Neuseelands Fluggesellschaft. Macht fast mehr Freunde auf die Rückkehr nach Mittelerde als der letzte Hobbit-Trailer …

(via Robots & Dragons)

TV & Serien
Alle Simpson-Couchgags der letzten 25 Jahre. Auf einmal.

(via io9)

Wissenschaft & Visionen
Das fliegende Auto ist endlich da. Wird auch Zeit, 2015 ist ja nicht mehr fern. Wobei dieses hier weniger an „Zurück in die Zukunft“ erinnert denn an „Ma-ma-ma-Mask“.

(via Kraftfuttermischwerk)

  • Schon lange eine schöne Tradition – jetzt endlich eine eigene Sonderepisode: Das Ausgespielt-Team präsentiert die IG-Nobelpreise.
  • Diese Frage habe ich mir tatsächlich auch schon mal gestellt: Würde man eine Nanosekunde in der Sonne überleben – so zu aufwärmzwecken? XKCD weiß die Antwort.
  • Recht so io9! Diese 12 Technologien sollten entlich mal entwickelt werden. Hmmm! Synthetikfleisch!
  • Soso, die Amis haben also kein Shuttle mehr… Die US-Airforce aber schon, sagt io9 … oder sollte man sie lieber Spaceforce nennen… und das Shuttle STARDUST … (wer diese Anspielung versteht, ist selber schuld)

Würfel & Spielbretter

Diese Links des Monats sind das Beste aus den eskapistischen Links der (Kalender-)Woche 41, Woche 43, Woche 44 – und enthalten zudem etwas Exklusivmaterial.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Kommentar hinterlassen zu "Ukonios unglaubliche Umschau: Oktober 2014"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*