Ukonios unglaubliche Umschau: September 2014

2001-a-space-odyssey-youtube-1a4studioYouTube Channel 1A4STUDIO

Gerade zurück aus dem Urlaub? Letzten Monat hinterm Mond gelebt? Erst gestern den lang ersehnten Internet-Anschluss bekommen? Für all jene, die in den vergangenen vier Wochen im Internet nicht so aufgepasst haben – oder schlicht die Online-Highlights noch einmal rekapitulieren möchten –, bietet ukonio.de in Kooperation mit nerdlicht.net den passenden Service: Ukonios unglaubliche Umschau (#UUU) präsentiert die Webfundstücke des Monats aus eskapistischer Sicht.

Bücher & Lesen

Comics & Graphic Novels
Ja … man hat es nicht leicht als Supermans bester Freund …

(via io9)

  • Heutzutage haben sogar Comcihefte Trailer. Robots & Dragons präsentiert den neuesten Marvel-Comic-Event.
  • Leonardo da Vinci kann mit Fug und Recht als Tony Starks Urahn im Geiste betrachtet werden. Wie er die Iron-Man-Rüstung entworfen hätte, zeigt Nerd Approved.

Fandom & Nerdtum
Bald haben wir alle Jahrzehnte durch. Das Game-of-Thrones-Intro, wenn die Serie in den 60ern produziert worden wäre.

(via io9)

Gesang & Geräusch
Das ist mal ne schöne Idee: Ein Song von Linkin Park in den Stilrichtungen unterschiedlichster Bands interpretiert.

(via Minds Delight)

Internet & Online-Szene

  • Mit dem GonzoCast ist ein neuer Stern am Podcast-Himmel aufgegangen. In seiner ersten Staffel quasi noch ein Meta-Podcast übers Podcasten – aber da ist noch wesentlich mehr geplant. Schon die erste Sendung ist sehr gelungen. Reinhören!
  • Fragen zu On-demand-Diensten? Das Ausgespielt-Team weiß Bescheid!
  • Zudem hat der @lesezwinger auf Twitter das Licht der Welt erblickt. Ihr lest nämlich alle viel zu wenig!

Kino & Film
Der beste Film aller Zeiten in 60 Sekunden.

(via SF Signal)

Lego & Minifiguren
Also, merkt euch Kinder: Immer gleich schießen!

(via SF-Signal)

LOL & ROFL
Star Wars vs. Sesamstraße? Da kann es ja wohl nur einen Sieger geben …

(via Fünf Filmfreunde)

Staunen & Wundern
Wettlauf gegen eine U-Bahn – kann man machen …

(via Kraftfuttermischwerk)

TV & Serien
Oha … R2D2 und C3PO spielen auch bei Rebels mit …?

(via Jedi-Bibliothek)

  • Apropos „Rebels“: Bei ukonio.de hat man den Pilotfilm natürlich längst gesehen.
  • Die Couchgags sind ja bekanntlich das einzige, was bei den Simpsons noch was taucht. Der neue von Don Hertzfeldt ist mächtig abgedreht. (via Minds Delight)

Wissenschaft & Visionen
Eine Debatte so alt wie der Rasende Falke: Wie wissenschaftlich akkurat ist die Darstellung von Raumgefechten in SF-Filmen, -Serien oder -Romanen?

(via Nerd Approved)

  • Die 42. ISS-Mission hat ein großartiges und würdiges Poster! Und ja, es ist „echt“. (via io9)
  • So ein Exoskelett kann man sich laut io9 auch prima zu Hause basteln.
  • Wie abgefahren Neutronensterne wirklich sind, wird erklärt Minds Delight (bzw. er lässt erklären …).

Würfel & Spielbretter

  • Im zweiten Teil der neuen Sendereihe „Zwei Helden, viele Welten“ präsentiert das Ausgespielt-Team die neuesten Inkarnation des Dungeons & Dragons Regelwerks – und einem Extra-Helden …

Diese Links des Monats sind das Beste aus den eskapistischen Links der (Kalender-)Woche 36 (unveröffentlicht), Woche 39, Woche 40 – und enthalten aus Gründen diesmal sogar Exklusivmaterial.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Kommentar hinterlassen zu "Ukonios unglaubliche Umschau: September 2014"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*