Ukonios unglaubliche Umschau: September 2017 – Webfundstücke des Monats

Die Enterprise D! | © Stephan Sander

Gerade zurück aus dem Urlaub? Letzten Monat hinterm Mond gelebt? Erst gestern den lang ersehnten Internet-Anschluss bekommen? Für all jene, die in den vergangenen vier Wochen im Internet nicht so aufgepasst haben – oder schlicht die Online-Highlights noch einmal rekapitulieren möchten –, bietet ukonio.de in Kooperation mit nerdlicht.net den passenden Service: Ukonios unglaubliche Umschau (#UUU) präsentiert die Webfundstücke des Monats aus eskapistischer Sicht.

Comics & Graphic Novels

Marvel Legacy könnte erneut ein ganz gutes Comic-Event werden. Der Trailer ist doch schon mal ganz vielversprechend.

(via Robots & Dragons)

Fandom & Nerdtum

Nette Idee. Wenn in Westeros irgendwann mal moderne Zeiten einkehren – könnte es aber immer noch gewisse Bedrohungsszenarien geben.

(via Minds Delight)

 

Gesang & Geräusch

Diesmal auf einer zwölfsaitigen Gitarre: Die GoT-Titelmusik.

(via Geeks are Sexy)

  • Die Schauspieler dieser formidablen Serie können laut io9 übrigens auch selbst Musik machen – sogar ohne Banjo.

Internet & Online-Szene

Der Tweet der Woche braucht keine 280 Zeichen. Und sonst auch keiner.

Kino & Film

Eigentlich hat ja jede Geschichte und jeder Film immer auch ein Thema. Etwas, worum es eigentlich geht. Außer Ghostbusters. Ist aber nicht schlimm.

(via Geeks are Sexy)

  • Schick! Die kleine Hexe von Otfried Preußler wird verfilmt, berichtet Robots & Dragons und zeigt uns den Trailer.
  • Liebling, ich habe Matt Damon geschrumpft! Oder so ähnlich. io9 zeigt den Trailer der neuesten Incredible-Shrinking-Man-Variation.
  • Das Vieh aus der schwarzen Lagune ist dank Guillermo del Toro auch wieder am Start. Robots & Dragons zeigt den durchaus vielversprechenden Trailer von The Shape of Water.
  • Was es noch so Neues auf dem Trailermarkt gibt, zeigt uns Edieh in der aktuellen Ausgabe seiner informativen Rubrik.

Lauschen und Labern

Lego & Minifiguren

GTA-Adaptionen gibt’s ja zu Hauf. Fehlte noch eine mit Lego?

(via Geeks are Sexy)

  • In eine ähnliche Kerbe schlägt dieses Lego-Shooter-Gif bei Reddit.
  • Und Zusammengebaut macht uns Hoffnungen auf ein Lego-Ideas-Spaceshuttle.
  • Hachja, wäre das schön … Lizensiertes Star-Trek-Lego und ein riesiges Enterprise-D-Set. Zusammengebaut träumt und wir träumen mit.
  • Den Ninjago-Movie fand man bei Zusammengebaut hingegen nicht so dolle. Das werde ich bei Gelegenheit mal nachprüfen.
  • Redditor IsakMar hat da etwas herausgefunden.
  • Minifiguren kennt ihr ja – aber habt ihr schon mal von Monofiguren gehört? Brickset stellt diese schicke Idee vor.

LOL & ROFL

Wie heißt es so schön? Wenn man sich an die Werbung erinnert, war die Werbung schlecht. Wenn man sich an das Produkt erinnert, war die Werbung gut. Ich find den Film hier trotzdem Hammer.

(via Geeks are Sexy)

TV & Serien

  • JUHU! Laut Robots & Dragons gibt’s bald eine neue Schlümpfe-TV-Serie.
  • Durchaus hoffnungsfroh sehe ich auch der Watchmen-Serie von HBO entgegen, von der Robots & Dragons erzählt. Könnte was werden.
  • Was meckern immer alle an der Inhumans-Serie rum? Robots & Dragons zeigt einen neuen Trailer, der in meinen Augen ziemlich schick ist. io9 zeigt lieber den Trailer zum passenden Inhumans-Lego-Spiel.

Wissenschaft & Visionen

Its watch is ending …

(via Nerdcore)

  • Das steht auch noch auf meiner Liste. Der gute Florian von Astrodicticum Simplex und den Sternengeschichten hat sich mal im Historisch-Technischen Museeum Peenemünde umgeschaut und angemessen darüber berichtet.
  • Pfff! Mit Gravitationswellen hab ich schon vor fuffzehn Jahren in meinen Perry-Rhodan-Fanfics rumgespielt. Geeks are Sexy erklärt die Dinger noch mal für Laien.
  • Und Nerdcore zeigt uns in diesem amüsanten Video, dass erfolgreiche Raumfahrt stets auf eine lange Reihe lehrreicher Misserfolge zurückblickt. So eine SpaceX-Raketenstufe landet sich nicht einfach so.

Diese Links des Monats sind das Beste aus den eskapistischen Links der (Kalender-)Wochen 36, 37, 38 und 39.

Kommentar hinterlassen zu "Ukonios unglaubliche Umschau: September 2017 – Webfundstücke des Monats"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*