Hamburg glücklichste Region

jenisch-park-baum-gegenlicht-sonne-hamburg-andres-lehmannAndres Lehmann

Hamburg. Wieder mal eine Umfrage, und diesmal klingelt es so richtig: Hamburg ist die Region, in der das Glück am meisten in der Luft liegt!

Laut einer Studie des Instituts für Demoskopie Allensbach kann Hamburg in Sachen Glück keine andere Region das Wasser reichen.

Schlusslicht ist Thüringen. Wobei der Autor anmerken möchte, schon einige Mal in Thüringen gewesen zu sein – und weinende Menschen kamen ihm in Erfurt und Weimar nicht unter.

Glückskekse an der Elbe

Am superbesten drauf sind übrigens Menschen im Alter von 20 bis 30 Jahren, danach stellt sich erst einmal eher die Unzufriedenheit ein. Klar, Studium beendet, und es folgt das raue Arbeitsleben.

Die Studie wurde durch Allensbach durchgeführt, und das im Auftrag der Deutschen Post. Fast scheint es, als ob die Post in Hamburg besser zugestellt wird als in manch anderer Region.

In der Hansestadt mit seinem einmaligen Hafen sind die Menschen also glücklich – super!

Mensch, wenn das Michael Oenning liest.

Kommentar hinterlassen zu "Hamburg glücklichste Region"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*