„Hamburg, meine Perle“ – Einwohner fühlen sich sehr wohl

binnenalster-enten-rathausturm-fruehling-katharina-kubicaKatharina Kubica

Hamburg. Eine beeindruckende Zahl: 74 Prozent aller Hamburger fühlen sich in „ihrer Hansestadt“ sehr wohl.

Laut einer Befragung durch die Initiative Markt- und Sozialforschung kam zudem heraus, dass 71 Prozent der Münchner sich wiederum in ihrer Stadt pudelwohl fühlen.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Auch bei weiteren Kriterien gibt es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen München und Hamburg: Bei der Zufriedenheit mit der Umgebung und Lage hat Hamburg die Nase vor der bayerischen Landeshauptstadt. Heimatverbundenheit („mia san mia“) liegt derweil den Münchnern sehr am Herzen.


Das Wonnegefühl

In weiteren Punkten hat München ebenfalls einen kleinen Vorsprung vor der Hansestadt, unter anderem beim öffentlichen Nahverkehr oder bei Sportangeboten ist man im Süden „zufriedener“. Überraschend: In München gibt es eine größere Zufriedenheit in Sachen Nachtleben – der Hamburger Kiez ist „geschlagen“.

Ingesamt wurde die Umfrage in 16 Städten durchgeführt.

Kommentar hinterlassen zu "„Hamburg, meine Perle“ – Einwohner fühlen sich sehr wohl"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*