iOS 5.1.1 Untethered Jailbreak nun für fast alle iPhones

tierpark-hagenbeck-app-iphone-flamingos-andres-lehmannAndres Lehmann

Es steht zu vermuten, dass pod2g und sein Devteam erst dann Ruhe geben, wenn der iOS 5.1.1 Untethered Jailbreak tatsächlich auf allen gängigen Apple-Geräten funktioniert.

Seit Tagen bereits geistert die „frohe Kunde“ durchs Netz, die pod2g freilich auf seinem Blog und via Twitter selbst verkündet hat: Der Untethered Jailbreak fürs iPhone 4, iPhone 4S und für alle drei iPads ist in trockenen Tüchern.

Doch stets gab es die Einschränkungen: Beim iPod Touch 3S und beim iPhone 3GS gehen die Schranken des iOS-Betriebssystems „noch“ nicht hoch.

Ein Tweet von pod2g lässt nun womöglich manch Nutzer “älterer” Apple-Geräte aufatmen: “Good news. We’ve found a way through for iPod 3G and iPhone 3Gs users. Upcoming jailbreak will be compatible.“

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Auf seinem Blog findet sich eine Liste mit all jenen Geräten, für die IOs 5.1.1 „geknackt“ wurde: iPhone 3Gs, iPhone 4, iPhone 4 CDMA, iPhone 4S, iPad 1, iPad 2 Wifi, iPad 2 GSM, iPad 2 CDMA, iPad 3 Wifi, iPad 3 CDMA, iPod 3G und iPod 4G. Außen vor ist noch immer AppleTV 3, gestestet wird noch für iPad 2 Wifi, R2, iPad 3 Global und AppleTV 2.


Es läuft

Frei übersetzt: Der Jailbreak „rockt“ auch ältere „Gerätschaften“ von Apple. Immer wieder betont werden muss, dass ein Jailbreak in den Augen des IT-Giganten aus Cupertino keine sonderlich löbliche Angelegenheit ist. Wer sein Betriebssystem „hackt“, verliert die Herstellergarantie. In Apple Stores an der „Genius Bar“ etwa muss der User mit seinem iPhone dann gewiss nicht mehr aufschlagen.

✎ Video: Siri hält Nokia Lumia 900 für bestes Smartphone

Doch viele User lassen sich von solcherlei Meldungen nicht abschrecken und vertrauen voll und ganz auf die „Künste“ von pod2g. Bei Twitter nennt sich der Hacker selbst „iOS security researcher since 2009“.

✎ Apple: iPhone 5 letzter Geniestreich von Steve Jobs?

Doch noch hat der „security researcher“ nicht bekanntgegeben, wann das Tool erscheint, welches den Jailbreak auf dem iPhone ermöglicht. Zuletzt vermeldete er, es könne sich nur noch um Wochen handeln.

Die positiven Nachrichten an der Jailbreak-Front reißen derzeit demnach nicht ab.

Kommentar hinterlassen zu "iOS 5.1.1 Untethered Jailbreak nun für fast alle iPhones"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*