Untethered Jailbreak iOS 5.1.1 kommt laut Musclenerd diese Woche

apple-store-jungfernstieg-logo-eingang-hamburg-andres-lehmannAndres Lehmann

Zunächst war offen, wann der Release des Untethered Jailbreaks für iOS 5.1.1 ansteht. Dann sendete Hacker pod2g immer wieder positive Signale. Zuletzt war die Rede davon, dass der Release in den kommenden Wochen über die Bühne ginge.

Doch nun meldete sich pod2g-Buddy Musclenerd vom „Dev Team“ via Twitter zu Wort. Alle Freunde des iOS-Betriebssystems „ohne Grenzen“ kommen womöglich schon diese Woche auf ihrer Kosten. Das jedenfalls gibt Musclenerd detailliert in seinem Blog bekannt. Recht unspektakulär als txt. Man kann es auch bescheiden nennen.

✎ Apple: iPhone 5 letzter Geniestreich von Steve Jobs?

Musclenerd gibt den Usern einige „Vorabinformationen“ mit auf den Weg. So arbeite der Untethered Jailbreak 5.1.1 „great“. pod2g hätte beste Arbeit geleisteet. Auf allen aktuellen Apple-Gerätschaften laufe das Tool perfekt, nur AppleTV3 bleibt wie bereits vor Tagen mitgeteilt „außen vor“.


Jailbreak nach bekanntem Prinzip

Der Jailbreak funktioniere und laufe im Prinzip wie sein Vorgänger. Und eine Möglichkeit, sich ob der Freude über den Jailbreak erkenntlich zu zeigen, soll es freilich auch geben, via Paypal.

Mit einem Satz sichert sich das „Dev Team“ zudem noch gegen Apple ab: „Please don’t pirate AppStore apps (seriously, please do not).“ Frei übersetzt: Augen auf im Straßenverkehr.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Apple pocht immer noch darauf, dass bei einem gejailbreakten iPhone oder iPad die Garantie verfällt. Zwar kann natürlich das „normale“ iOS wieder aufgespielt werden. Dennoch ist hier Vorsicht geboten. Mit einem Jailbreak lässt es sich zudem etwas „leichter“ schalten und walten in den iOS-Welten.

✎ Video: Siri hält Nokia Lumia 900 für bestes Smartphone

In wenigen Tagen also werden alle interessierten User selbst abwägen können, ob sie in die Jailbreak-Welt abtauchen – oder mit den von Apple mitgegebenen iOS-Kosmos gut leben können.

Eine Einschränkung gibt es jedoch noch: Der Release diese Woche wurde unter Vorbehalt angekündigt, es könnten schließlich immer noch unvorhersehbare Dinge eintreten.

Alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit.

Kommentar hinterlassen zu "Untethered Jailbreak iOS 5.1.1 kommt laut Musclenerd diese Woche"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*