iOS 5.1.1 Untethered Jailbreak in wenigen Tagen verfügbar

apple-logo-jungfernstieg-andres-lehmannAndres Lehmann

Während viele Hamburger und andere Bundesbürger am Wochenende das sommerliche Wetter genossen, darf man sich das Leben von Hacker pod2g anders vorstellen. In seinem Nerd-Keller sitzt er mit fünf Macs, Gadgets und natürlich sämtlichen Gerätschaften von Apple und werkelt eifrig vor sich hin.

✎ Video: Siri hält Nokia Lumia 900 für bestes Smartphone

Bereits seit Tagen ist bekannt, dass der Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 „funktioniert“. Doch zunächst ließ pod2g offen, wann denn das Tool erscheine, damit die Schranken des Apple Betriebssystems endgültig hochgehen.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Am Sonntag also – jenem wärmsten Tag des bisherigen Jahres – meldet sich pod2g via Twitter zu Wort. Dort bedankt er sich artig bei seinen Mitstreitern und verkündet: Wir sind nahe dran am Release. Und: Es sei nur noch eine Frage von Tagen.


Alle, bis auf AppleTV 3

Zudem listete pod2g bereits vor einigen Tagen sämtliche Gerätschaften von Apple in seinem Blog auf, die für den Untethered Jailbreak in Frage kommen: iPhone 3Gs, iPhone 4, iPhone 4 CDMA, iPhone 4S, iPad 1, iPad 2 Wifi, iPad 2 GSM, iPad 2 CDMA, iPad 3 Wifi, iPad 3 CDMA, iPod 3G und iPod 4G.

✎ Apple: iPhone 5 letzter Geniestreich von Steve Jobs?

Noch ist nicht klar, ob der Jailbreak für iOS 5.1.1 auch mit AppleTV 3 läuft. Aber es sieht ganz danach aus, als ob jenes Gerät ohne iOS-Jailbreak auskommen muss.

Das Download-Tool hat bereits einen Namen: Absinthe 2.0 soll es heißen. Erste Videos bei YouTube zeigen die Software bereits im Einsatz.

Erste Tester vermelden jedoch, Absinthe 2.0 liefe ohne Probleme. An dieser Stelle sei aber noch einmal darauf hingewiesen, dass Apple freilich kein Freund von Jailsbreaks ist. Wer damit „herumspielt“, verliert die Herstellergarantie, so die Haltung des IT-Giganten aus Cupertino.

✎ Verkaufsstrategie: Plant Google nicht nur ein Nexus mit Android 5.0?

Doch viele User wollen sich womöglich in den nächsten Tagen nicht nur an der Sonne erfreuen. Sondern auch am Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1.

Kommentar hinterlassen zu "iOS 5.1.1 Untethered Jailbreak in wenigen Tagen verfügbar"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*