Video belegt untethered Jailbreak fürs iPad 3

siri-logo-appleApple

Es soll ja „eine handvoll“ Nutzer des neuen iPads geben, die sehnsüchtig auf den untethered Jailbreak für ihr Tablet warten. Will heißen: Wann gehen die Schranken hoch und ein jeder kann mit „seinem“ iOS, Apples Betriebssystem, machen, was er möchte, ohne „Einschränkungen“ des IT-Giganten aus Cupertino?

Ein bisschen rebellisch muss man wohl zugegebenermaßen sein, um sich sein Gerät zu „jailbreaken“. Aber „Ober“-Hacker pod2g dürfte mit seinem iOS-Blog „annehmbare“ Zugriffszahlen erzielen. So hält pod2g seine „Anhängerschaft“ stets auf dem Laufenden, auch bei Twitter ist der IT-Nerd aktiv.

✎ Ist das iPhone 5 noch nicht „fertig“?

Doch damit ihm die vielen Follower auch Glauben schenken, veröffentlicht er zuweilen Beweisvideos, die offen legen, dass er einmal mehr den digitalen Schritt in die Freiheit gegangen ist.


Der Videobeweis

Nun also galt es, den untethered Jailbreak fürs neue iPad voranzubringen. Das „neue“ iPad, rein der Abfolge nach das iPad 3, setzt auf iOS 5.1.1. Doch auf eine „gejailbreakte“ Version mussten die Nutzer bis dato noch warten.

Nun aber hat das Team um „@pod2g“ bei YouTube ein Video eingestellt, das zeigt: iOS 5.1.1 ist „genackt“. Eine Spieldauer von 2:19 Minuten, die manch User ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden.

Im Abspann stellt das „chronicdevteam“ ein baldiges Tool in Aussicht. Mit diesem Tool wird es so denn möglich sein, sich „völlig frei“ in iOS „zu bewegen“.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Jailbreaks sind zwar nicht illegal, Apple pocht aber darauf, dass die Herstellergarantie beim Aufspielen des Tools verfällt. Wem die Garantie auf die Gerätschaft heilig ist, der sollte also die Finger von Jailbreaks lassen. Hunderttausende lassen sich von solchen Meldungen derweil nicht abschrecken.

Wann genau der Download bereit stehen wird, darüber hält uns pod2g die User auf dem Laufenden. Knapp 300.000 Follower alleine bei Twitter warten auf neue „Tweets“, Statusmeldungen und Beweisvideos.

Kommentar hinterlassen zu "Video belegt untethered Jailbreak fürs iPad 3"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*