Maxi Arland und „Wege aus der Einsamkeit“ übernehmen Elefanten-Patenschaft

mogli-maxi-arland-tierpark-hagenbeck-elefant-2013-andres-lehmannAndres Lehmann

Hamburg. Die Elefantendame Mogli hat sich gleich zu Wochenbeginn bestimmt über all die Aufmerksamkeit gefreut: Viele Menschen haben sich vor dem Elefantengehege im Tierpark Hagenbeck versammelt und bestaunen die Dickhäuterin bei ihrem Soloauftritt. Und dann gibt es für Mogli auch noch leckere Bananen – handverlesen vom Volksmusikstar Maxi Arland.

Der Anlass für dieses „außergewöhnliche“ Treffen: Der Verein Wege aus der Einsamkeit widmet sich vereinsamten Senioren. Maxi Arland ist Schirmherr – und gemeinsam übernimmt der Verein nun die Patenschaft für die 46 Jahre alte Elefantendame.

„Auch Elefanten haben eine Gemeinschaft – Groß und Klein“, so Dagmar Hirche, Vorstandsvorsitzende des Vereins Wege aus der Einsamkeit im Gespräch mit ukonio.de. Fügt aber lachend hinzu: „Männer sind oft außen vor.“ Und so entschied man sich für die „alte Dame“ Mogli als „Patenkind“, ältester Elefant des Tierpark Hagenbeck.

mogli-tierpark-hagenbeck-2013-andres-lehmann

Alte Dame Mogli

Wir werden älter

Die Gesellschaft wird zunehmend älter. Und viele Rentner harren im Herbst ihres Lebens alleine der Dinge. Wichtig sei es jedoch, auch im Alter „Freude und Spaß zu haben“, betont Hirche.

Und so lud der Verein über hundert Rentner in den Tierpark Hagenbeck ein, die Sonne lacht. Und dann wird dem Tierpark auch noch ein Scheck mit einer Spende überreicht – im Rahmen eines Benefizkonzertes von Maxi Arland wurde eine hübsche Summe eingespielt: Der „Verein der Freunde des Tierparks Hagenbeck“ freut sich anteilig über 3.000 für Moglis Patenschaft.

Am Montag wurden so denn nur freudige Menschen im Tierpark gesichtet – egal welchen Alters: Mission erfüllt. Und auch Mogli hatten keinen Grund zum Meckern.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "Maxi Arland und „Wege aus der Einsamkeit“ übernehmen Elefanten-Patenschaft"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*