„Wer wird Millionär?“: TV-Special mit Günther Jauch und Jogi Löw in Planung

guenther-jauch-ard-marco-grobARD/Marco Grob

Offenbar planen RTL – und der DFB – ein Prominenten-Special von „Wer wird Millionär?“ der ganz besonderen Art: Im Vorfelde der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien sollen sich die Nationalspieler den Fragen von Günther Jauch stellen, berichtet der Express.

Das Special könnte gar im Trainingsquartier der Nationalmannschaft in Südtirol aufgezeichnet werden. Zwei Nationalspieler sollen demnach Fragen beantworten – und auch DFB-Manager Oliver Bierhoff und Bundestrainer Jogi Löw könnten ihr Wissen unter Beweis stellen und auf dem Ratestuhl Platz nehmen. Oder anders formuliert: Sie sind mit von der Partie.


Der Deutsche Fußball-Bund jedenfalls scheint der Idee gegenüber aufgeschlossen und stellt den Sender nicht ins Abseits. Womöglich geht man so auch schon mal auf Tuchfühlung, schließlich überträgt RTL die Qualifikationsspiele der Nationalmannschaft im Vorlauf der kommenden EM 2016 und WM 2018.

Nur: Wie würden die Fragen im „DFB-Special“ von „Wer wird Millionär?“ aussehen?

Ein Vorschlag von uns – die 50 Euro Frage:

Im Länderspiel der deutschen Fußballnationalmannschaft gegen Chile am 05.03.2014, das zu Hause mit 1:0 gewonnen wurde, waren „Jogis Mannen“

a) bereits in bestechender WM-Form
b) dem Gegner haushoch überlegen
c) der verdiente Sieger
d) in Stuttgart

Wer benötigt einen Joker?

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Kommentar hinterlassen zu "„Wer wird Millionär?“: TV-Special mit Günther Jauch und Jogi Löw in Planung"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*