Welch Kombination: In Travemünde lacht am Samstag die Sonne, viele Menschen pilgern gen Ostsee. Und just, als ihnen der Strand zu Füßen liegt, finden sich an der Strandpromenade einladende Liegestühle, Hängematten und Strandkörbe mit Nintendo-Logo. Was ist passiert, hat der japanische Spiele- und Konsolenhersteller die Branche gewechselt? Aber nein!

Im Rahmen der Nintendo Sommertour werden acht Ostseestädte angefahren. Im spacigen silbernen Nintendo-Airstreamer können New Nintendo 3DS Titel wie Super Smash Bros., Super Mario 3D Land und New Super Mario Bros. 2, das Rennspiel Mario Kart 7, Luigi’s Mansion 2 oder das neue Rätsel-Rollenspiel Puzzle & Dragons: Super Mario Bros getestet werden. Im Wagen ist es schön kühl – das Geschehen auf dem Handheld aber ist hitzig.

Auch zwei Wii U Spiele können auf der Travemünder Strandpromenade am 22. und 23. August gespielt werden: Die Monitore wurden in Strandkörben versteckt, und Yoshi’s Woolly World sowie Mario Kart 8 stehen auf dem Programm. Besonders kuschelig wird es am „Mario Kart 8“-Strandkorb: Bis zu vier Sonnenanbeter können gegeneinander im Splitscreen antreten.

Sommer, Sonne, Strand und Mario – das passt.
Weitere Stationen der Nintendo Sommertour
24.- 25.08., 11:00 – 19:00 Uhr
Kühlungsborn, Baltic-Platz
26.08., 11:00 – 19:00 Uhr
Warnemünde, Leuchtturmvorplatz
27.- 28.08, 11:00 – 19:00 Uhr
Zingst, Vorplatz Steigenberger Strandhotel
29.- 30.08., 11:00 – 19:00 Uhr
Stralsund, Strandbad
02.- 04.09., 11:00 – 19:00 Uhr
Günzburg, LEGOLAND® Deutschland Resort
✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+