Bilder des Comeback-Winters: Lübecker Bucht ganz in weiß

Der Winter hat den Norden seit zwei Tagen fest im Griff: Neuschnee wohin man schaut. Und das Mitte März – nachdem vor gut einer Woche schon die T-Shirts zum Vorschein kamen und die Balkone erstmalig in diesem Jahr bevölkert wurden. Nun gilt es, Wege frei zu schippen und die Scheiben zu enteisen.

winter-luebeck-travemuende-maerz-klein-2013-andres-lehmann
Bilder: Ein halber Meter Neuschnee an der Ostsee

Das unerwartete Comeback des Winters hat natürlich seine rutschigen Schattenseiten – doch gerade an der Ostsee ist das Naturschauspiel dieser Tage beeindruckend: Binnen zweier Tage fiel in Lübeck-Travemünde ein halber Meter Neuschnee. Dazu teils starker Wind, der den Schnee gefühlt horizontal gen Landesinnere pustet. Eisige Kälte – und dazu Schneeverwehungen, wohin das Auge schaut.

Es schneit, und schneit, und schneit…

Beruhigt sich das Wetter jedoch einmal, kann die weiße Pracht in vollen Zügen genossen werden: Schlitten raus, Schneemann gebaut. Doch nach kurzer Verschnaufpause schüttelt Frau Holle bereits wieder ihre Kissen aus.

In einer Bildergalerie zeigen wir die weiße Lübecker Bucht – das neue Winterparadies.

Der März macht eben, was er will.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert