„Yoshi’s Woolly World“ – Trailer zeigt neues 2D-Abenteuer von Nintendo

yoshis-woolly-world-wii-u-nintendo-screenshot-youtubeNintedo/ YouTube Screenshot

Nintendo hat es auf der E3 vermocht, die Wii U wieder in den Fokus zu rücken: Zahlreiche Spiele wurden angekündigt, darunter ein neuer Teil der legendären „Zelda“-Reihe, der im kommenden Jahr auf den Mart kommen soll. Auch der „Mario Maker“ soll in 2015 für Furore sorgen, können doch eigene Level im Stile des ersten „Mario Bros.“-Abenteuers selbst mit Stift erschaffen werden.

In „Captain Toad: Treasure Tracker“ oder „Mario Party 10“ sind einmal mehr viele Bekannte aus den Mario-Spielen „an Bord“.

Besonders beeindruckend aber ist schon jetzt „Yoshi’s Woolly World“. Der kleine grüne Dino hatte seinen ersten Auftritt einst in „Super Mario World“ an der Seite des geliebten Klempners auf dem Super Nintendo.

Auf der Wii U hüpft Yoshi nun in einem klassischen 2D-Abenteuer durch „knuffige“ Level, wenngleich die verschiedenen grafischen Ebenen und die satte Farbpracht auf Anhieb gefallen. Der Release des Spiels ist für die erste Jahreshälfte 2015 vorgesehen.

Der Trailer von „Yoshi’s Woolly World“ zeigt derweil, wohin die Reise geht. Keine Frage: Nintendo hat viel, viel gestrickt – und so womöglich ein neuerliches 2D-Meisterwerk erschaffen.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "„Yoshi’s Woolly World“ – Trailer zeigt neues 2D-Abenteuer von Nintendo"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*