Die MS Deutschland ist Stammgast im Hamburger Hafen. Zuletzt brachte das „Flaggschiff“ der Deilmann Reederei die deutschen Olympioniken aus London zurück nach Hamburg – tausende Sportfreunde säumten das Elbufer und die Hansestadt feierte eine große Party: Goldig.
In den letzten Monaten hatte das „Traumschiff“ aber auch mit einigen negativen Schlagzeilen zu kämpfen: Eine Ausflaggung konnte gerade noch abgewendet werden, nachdem entsprechende Pläne zur Kostensenkung auf herbe Kritik stießen. Und bei besagten olympischen Spielen kam es bei Feierlichkeiten der deutschen Hockey-Herren zu einigen „Vorfällen“ an Bord – frei nach dem Motto: Wo gehobelt wird, fallen auch Späne.
☼ Bildergalerie: Das Traumschiff bringt die Olympioniken heim
Nun aber sorgt eine Meldung gewiss wieder für ein „Wonne-Klima“ an Bord: Sascha Hehn wird neuer Kapitän der MS Deutschland! Im Rahmen der ZDF-Serie „Das Traumschiff“ wird der 58-jährige Schauspieler („Schwarzwaldklinik“, „Schulmädchen-Report“) ab 2013 in die Kapitänsuniform schlüpfen (wohlgemerkt nur vor der Kamera), nachdem er einst in den achtziger Jahren schon als Chef-Steward in der Erfolgsserie unterwegs war. Seit 1981 wird die Traumschiff-Sause von Wolfgang Rademann produziert.
☼ Bildergalerie: Ein Traumschiff in Travemünde
Gut möglich also, dass wir bei einer neuerlichen Einfahrt der MS Deutschland in den Hamburger Hafen eines guten Tages auch Sascha Hehn zuwinken dürfen.